Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:32
Eben für dich wäre es ne annehmbare Lösung, wie für andere es eine Lösung wäre, wenn alle Homos dieser Welt hingerichtet werden würden.

Ich empfinde diese sogenannte Todesstrafe deshalb schon als volkommen willkürlich.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das findest du , weil du weder von justiz, noch von philosophie, noch vonpsychologie oder sozialwissenschaften etwas verstehst
+1


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:33
Die wird es aber nicht geben. Weil nicht alle mitziehen und auch nicht alle Länder jedem anderen Land wohlgesonnen sind. Man denke mal an Kim Jong Un oder wie der Affe heißt. Der würde das dann mit einer Atombombe durchführen xD

@shionoro
Da würde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;) Ich bin was das Allgemeinwissen betrifft sehr gebildet. Das zeigen alleine meine schulischen Leistungen, die ich in diesem Bereich, seit der 7. Klasse durchgehend mit 1 abschließe :)

@Bone02943
Also das ist einfach ein hanebüchener Vergleich in meinen Augen. Wir können uns doch wohl alle einigen, dass Vergewaltigung schlimm ist, genauso wie Mord.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:34
@MasterMario

dass du es nicht bist, das wird allein dadurch gezeigt, dass du dir auf schulische leistungen in diesem Bereich etwas einbildest.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:34
@shionoro
Meine Einsen bilde ich mir auch ein? :D


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:34
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Also das ist einfach ein hanebüchener Vergleich in meinen Augen. Wir können uns doch wohl alle einigen, dass Vergewaltigung schlimm ist, genauso wie Mord.
"schlimm" ist ein wort was du definieren musst.
Todesstrafe ist genauso "schlimm"


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:35
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Also das ist einfach ein hanebüchener Vergleich in meinen Augen. Wir können uns doch wohl alle einigen, dass Vergewaltigung schlimm ist, genauso wie Mord.
Das könnten wir, aber genug Menschen auf dieser Welt sehen das anders und finden zb. Homosexuelität nicht weniger schlimm wie Mord und Vergewaltigung. Selbst in Deutschland sitzen genug Leute die so denken.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:35
@Cesair
Talionsprinzip.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:35
@MasterMario

nein, aber die aussagekraft davon.
In sowi ne eins zu haben in der schule heißt nicht, sich mit sozialwissenschaften auszukennen.

Genausowenig wie eine 1 in philo zeigt, dass man ahnung von philo hat.

Es zeigt, dass man im unterricht gut mitarbeitet


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:36
@shionoro
Und das kann man nur, wenn man in dem Bereich auch was drauf hat. Schließlich schließe ich auch meine Arbeiten und Vorträge in dem Bereich mit 1 ab. Außerdem weiß ich ja wohl, wie gut ich bin. Ich laber nicht irgendein Dünnpfiff, sondern kenne mich sehr gut mit dem aus, was in der Welt abgeht. Du bist überhaupt nicht in der Lage, meine Intelligenz zu beurteilen und das steht hier auch überhaupt nicht zur Debatte.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:38
Auf das von @KillingTime angesprochene Talionsprinzip geht keiner ein. Interessant.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:40
@MasterMario
achso...klingt ganz schön asozial.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:41
@Cesair
Aha. Ich finde es asozial, Leute freizulassen, die Kinder vergewaltigen.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:41
@MasterMario

Was ich versuchen will dir zu vermitteln, ist das es bei einer Einführung der Toddesstrafe selbst in Deutschland auf lange Sicht nicht nur bei Mördern und Vergewaltigern bleiben wird. Es werden andere Menschen an die Macht kommen und diese Strafe durch die Bevölkerung ausweiten. Und auch hier gibt es genug Menschen die mehr als nur Mörder und Vergewaltiger hinrichten lassen würden.

Es ist einfach viel zu gefährlich diese "Strafe" überhaupt einzuführen, am ende trifft es die Opposition und wie haben eine neue Diktatur oda sowas.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:42
@MasterMario

doch, das bin ich.
Du argumentierst hier mit schulwissen und damit, dass du ein paar vorträge gut bestanden hast bei einem so komplexen thema, von dem du offensichtlich keinerlei ahnung hast.

Weder ziehst du in Betracht, wie sich das auf die täterpsychologie auswirkt (kreiierung von die hard verbrechern)

Du ziehst nicht die Staaten in Betracht, die die Todesstrafe nutzen, die fast durchgängig höhere verbrechensraten haben als wir

Du ziehst die ethischen grundsätze nicht in Betracht, die eine Rachejustiz eigentlich ausschließen sollten, auf denen unser rechtsstaat gebaut ist

Du ziehst auch gar nicht die nüchternen fakten in betracht, die uns zeigen, dass die todesstrafe oft die falschen trifft.

Du faselst nur daher von kinderschändern, und davon dass dein lehrer deine vorträge gut fand und du deswegen ja bestimmt ahnung hast.

Aber die hast du nicht


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:42
@MasterMario

oh, noch ein punkt mit dem du dich nicht auskennst, und immernoch der vorstellung anhängst, dass man kinderschänder die definitiv weiter schänden werden einfach so gehen lässt im allgemeinen und nicht sicherheitsverwahrt.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:43
@Bone02943
Wow, that escalated quickly :D

Nein, das wird nicht passieren. In den USA ist das schließlich seit Jahrzehnten auch nicht passiert.

@shionoro
Und Du willst mir mein Wissen absprechen, weil Du meine Meinung nicht ausstehen kannst. Das ist alles.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:43
@MasterMario

nein, weil du deine meinung unsinnig begründest, und nicht dazu in der lage bist auf die argumente anderer einzugehen.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:44
@MasterMario

Auch in den USA hat es schon leute getroffen die niemanden ermordet haben


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:44
@MasterMario
es ist total sinnlos, wir haben das doch jetzt nun schon knapp 700 Seiten lang durchgekaut, es kommen auf beiden seiten nun keine neuen argumente mehr.
Die Todesstrafe ist:
MENSCHENUNWÜRDIG und das per definition, sie ist also somit nichtmal theoretisch rechtlich umsetzbar.
Geht es um eine rein hypotetische betrachtung, dann entspricht die todesstrafe keinem modernen sozialen und rechtsstaatlichen menschenbild.
Rein pragmatisch betrachtet ist sie sogar kostenintensiver als lebenslange haft.
Todesstrafenbefürworter sind PER SE Menschenrechtsverweigerer und damit musst du leben!


melden