@McMurdo McMurdo schrieb:Unlogik: siehe dein Beispiel bzgl. der Todesstrafe, die du ja für alle forderst die einen Menschen töten ohne angegriffen zu werden. Demnach hätte dann ja auch der Henker die Todesstrafe verdient. Noch Fragen?!
Ich werde jetzt nur einmal auf solch simple Rhetorik eingehen. Der "Henker", sollte dann schon ein Familienmitglied des getöteten sein. Natürlich wäre er ausgeschlossen von dieser juristischen Regelung des Angegriffen werdens. Da sich der Tote nicht mehr wehren kann, stünde jemand anderem das Recht zu. Vielleicht hätte ich noch schreiben können: "Wer grundlos jemand anderen angreift/tötet/verletzt." damit es auch der letzte versteht. Ich bin mir aber sicher, das Du es verstanden hast. Du versuchst mich nur mit billiger Rhetorik zu schlagen. Hast Du nicht was mit mehr Substanz?
McMurdo schrieb:Na klar, die Autobahnmaut finanziert auch komplett den Autobahnneubau, das ich nicht lache.
Sag mal, mußtest Du schon mal in irgendeinem Betrieb oder auch nur privat Wirtschaften?
Wenn das System erst mal läuft ist immer Geld in den Taschen. du redest von einer Anfangsfinanzierung, die der Staat ansparen oder sich finanzieren lassen könnte. Im Übrigen würden ein paar Autobahnen weniger unserem Land gut tun.
Ich hoffe, es kommen nicht noch mehr solcher undurchdachter Böller von Dir.
McMurdo schrieb:Wieviel Entschädigung man bekommt weiß ich nicht, das war aber auch nicht die Frage.
Für die geringe Summe, die in DE gezahlt wird, ist das Wort Entschädigung ein Hohn.
Wobei ich für kein Geld der Welt Zehn Jahre meines Lebens hergeben möchte.