@BluesBreaker BluesBreaker schrieb:nicht alle.
viele täter werden aufgrund ihrer, ich sage mal, dummheit überführt.
Ich habe nicht behauptet dass es alle sind...Überhaupt einen anderen Menschen umzubringen ist in den meisten fällen keine besonders inteligente Verhaltensweise.
Die meisten Mörder sind dumm. aber es sind nicht alle Mörder dumm.
Und nur weil dein Hauptverdächtiger ein Idiot ist heisst dass nicht dass er der Mörder ist und dass der Mörder ein Idiot sein muss
BluesBreaker schrieb:einen perfekten mord gibt es nicht.
Es gibt auch keine Perfekten Polizisten. Und keine Perfekten Richter und Staatsanwälte
Es gibt Mordfälle in denen der Mörder davonkommt. Und es gibt Mordfälle in denen der Mörder erfolgreich die Schuld auf jemanden anderen abschiebt...
Für den Täter ist es "perfekt" genug
BluesBreaker schrieb:die forensik hat viel dazu beigetragen, dass heute nicht nur wirklich schuldige in den knast kommen, ja sogar das überhaupt jemand hinter schwedische gardinen wandert. den viele täter sind auch noch auf der flucht und können ohne forensik gar nie geschnappt werden.
BluesBreaker schrieb:pauschal kann man nicht sagen, dass es immer eine unsicherheit gibt. es gibt wirklich TODsichere fäll
1) darf ich dich daran errinner dass wir mit der Forensik von heute festgestellt haben dass viele der angeblich todsicheren fälle von früher(denn da haben sie auch nicht einfach Leute zum spass umgebracht sondern waren sich "sicher")
Fehlurteile waren
Glaust du wirklich dass die Forensik von Morden solches nicht auc bei einigen von unseren "todsicheren" Fällen feststellen wird
2)Dir ist sicher schon mal aufgefallen dass es keine Unterschiedlichen Strafen im gesetbuch gibt abhängig davon ob sich der Richter 99% sicher oder 99,9% sicher ist...
Auch das hat einen Grund.
Man will Vertuschung nicht belohnen....