Todesstrafe
28.01.2014 um 14:24FF ja, aber nur weil er/sie mir alles im munde umdrehte.
xionlloyd schrieb:Hast Dir bei Helenus ja auch schon eine geleistet.
jacki-cola schrieb:boah alte bist du eigentlich nur doof.Beitrag von jacki-cola (Seite 789)
MrBananentoast schrieb: Eine Strafe ist es zB. keine Bonbons zu kriegen damit man aus der Pein Bonbons jetzt aber haben zu wollen intensiv über die Situation nachdenkt.Das ist in stark abstrahierten Zügen die Methodik hinter nahezu allen modernen Straftheorien.
_Themis_ schrieb:Das ist keine steile Hypothese, denn die Habgier gilt als eine der Todsünden und somit gab es die Definition dieser Art des Mordgrundes schon bevor es überhaupt Kapitalismus gab.Also bist du quasi der Meinung, dass es IMMER Mord (aus Habgier) geben wird, egal unter welchen gesellschaftlichen Umständen, wenn ich das richtig sehe. Aha... Steile Hypothese.
Noumenon schrieb:Also bist du quasi der Meinung, dass es IMMER Mord (aus Habgier) geben wird, egal unter welchen gesellschaftlichen Umständen, wenn ich das richtig sehe. Aha... Steile Hypothese.Das dürfte ja eigentlich schon durch diesen einen, indigenen Stamm widerlegt sein, der keine Besitzverhältnisse und im Umkehrschluss auch keine Habgier kennt. Komme nur nicht auf den Namen gerade :ask:
Noumenon schrieb:Also bist du quasi der Meinung, dass es IMMER Mord (aus Habgier) geben wird, egal unter welchen gesellschaftlichen Umständen, wenn ich das richtig sehe. Aha... Steile Hypothese.Natürlich. Wir leben in einer Welt der freien Marktwirtschaft, also wird es das immer geben.