Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:10
@jacki-cola
Du meinst, es gibt einen Kinderschänder, der nicht krank ist, sondern aus seinem ganz normalen Trieb heraus ein Kind vergewaltigt?
Interessant, wie gross die Bandbreite da für Dich ist.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:10
@Helenus
Ich halte es da mit Voltaire:


"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."
Ich habe das mal auf einer Demo gegen Rechtsradikale versucht....kam aber nicht so gut an^^


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:11
Zitat von HelenusHelenus schrieb:"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."
Ich ziehe den Hut vor so viel Geduld! ;)


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:12
@FF
boah alte bist du eigentlich nur doof. du sagtest zu mir sexuelle präferenz muss therapiert werden. ja bin ich für. ich meinte die, die wirklich zur tat schreiten. ich hab nie gesagt das es sowas gibt du drehst mir ja alles im munde herum.


1x zitiert1x verlinktmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:12
In der Realität sieht's ja leider eher anders aus á la: "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie und dennoch werde ich einfach etwas lauter schreien, wenn Sie Ihre eigene zu äußern versuchen." ;)


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:13
Wenn man es ganz, ganz eng sieht, dann ist das Bekenntnis zur Todesstrafe auch "nur" eine Meinungsäußerung unter vielen, die zwar bar jeder rechtlichen Grundlage ist, aber keinen Tatbestand(wie bspw. Volksverhetzung) erfüllt.

Aber dennoch bin ich irgendwie sehr erleichtert, dass es in Deutschland keine Volksentscheide zu solchen Themen geben darf :D


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:13
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Habgier gibt es unabhängig vom Wirtschaftssystem. Das geschieht in sozialistischen und kommunistischen Ländern genau so wie in Stämmen die faktisch überhaupt keine Wirtschaftsordnung haben
Fehlt nur noch die Begründung für diese steile Hypothese...

PS:
http://www.factfish.com/de/statistik/morde


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:16
@Noumenon

Das ist keine steile Hypothese, denn die Habgier gilt als eine der Todsünden und somit gab es die Definition dieser Art des Mordgrundes schon bevor es überhaupt Kapitalismus gab.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:16
@_Themis_
echt?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:17
Da muss ich beispringen:

Die Kriminalgeschichte der Menschheit beginnt ja schon mit dem Mord Kains an Abel. Oder die neutrale Version für Atheisten: mit dem ersten Ur-Menschen der einen anderen Ur-Menschen ermordete.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:18
Hmm . . . Grönland auf Platz 39 mit 19,2 Morden auf 100 000 Einwohnern . . . mitten unter den ganzen afrikanischen und südamerikanischen Staaten. Was geht denn da auf der Insel vor sich? :}


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:18
@Helenus
oder vielleicht schon bei den tieren.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:19
vielleicht schon bei der ersten bakterie.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:19
@jacki-cola

Spare Dir das Gespame und Getrolle.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:19
@jacki-cola
Nur, dass die nicht im Bewusstsein ihrer Schuld handelten wie wir Mensch. Behaupte ich als Nicht-Biologe jetzt mal :D


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:20
@xionlloyd
wo habe ich jetzt gespammt und getrollt? habe nur nachgefragt du affe.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:21
für mich haben menschen die tiere mutwillig quälen keinen wert mehr. kann ja sein dass das einer anders sieht.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:21
@jacki-cola
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Spare Dir das Gespame und Getrolle.
. . . und die Beleidigungen. Hast Dir bei Helenus ja auch schon eine geleistet.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:22
@xionlloyd
wie man in den wald schreit so kommts eben zurück und ich wüsste nicht wo ich helenus beleidigt haben könnte.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 14:23
@xionlloyd
Ich glaube Du meinst FF?

Außer ich hab jetzt was überlesen, was an mich adressiert war :X :D


melden