Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:13
Das ist ziemlich abgehoben und würde letztlich jedes Verhalten "legitim machen".

Anzeige
melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:16
Das ist ziemlich abgehoben und würde letztlich jedes Verhalten "legitim machen".
Genau darauf wollte ich hinaus. Danke für´s auf den Punkt bringen! ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:16
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Überall gibt es Bestrebungen diese abzuschaffen.Laut @kakadu also ein "Verstoß" gegen die natürliche Ordnung...
ok du hast mich definitiv nicht verstanden! Man kann gegen die Naturliche Ordnung nicht verstoßen :) Alles was in dieser passiert, das gute so wie das schlechte (was jeder anders wahrnimmt) ist deshalb so weil es nicht anders sein kann. Krankheiten existieren aus einem bestimmten Grund, Unfälle passieren aus bestimmten Grund, Ideen entstehen aus bestimmten Gründen. Sie enstehen genau so wie sie sind ! Anders können sie nicht sein, sonst könnten wir alle eine Welt aufbauane in der alles nach unseren Vorstellungen existieren würde :) Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:17
edit:

und dazu gehört nun mal auch die idee der todestrafe auch dazu :) Eine Balance (so wie ich es aussdrücke) um die dinge in gleichgewicht zu halten!


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:20
Naja, kakadu, was Du hier ausführst, gehört hier eigentlich nicht zum Thema und kannst Du gleichzeitig in fast jeden Thread schreiben.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:20
@Jeara
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das ist ziemlich abgehoben und würde letztlich jedes Verhalten "legitim machen
Wir schweifen zwar jetzt ab, aber ich muss darauf antworten *g*

Ja das ist es auch. Jedes Verhalten das wir an den Tag legen, ob nun hier in kambadschu oder irgendwo anders auf dieser Welt ist berechtigt und legetim! Der einzige Ort wo es nicht legitim sein kann ist in der SICHT anderer :) Doch das kümmert diese Kraft nun sehr wenig wie wir wissen. Und ich wiederhole mich gerne nochmal. Sonst wär die Welt genau so wie wir sie uns vorstellen!


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:20
Das mit dem Gleichgewicht erschliesst sich mich aber immer noch nicht.
Zwischen welchen Polen soll denn dieses Gleichgewicht herrschen?


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:21
@Jeara

Sind natürlich ein bischen ausgeschweift tut mir leid . Aber mit dem Thema hat e salle mal zu tun! Man muss ja auch die hintergründe beleuchten oder nicht ?!


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:25
Ein klarer und wirklich sehr leicht verständlicher Grund, der gegen die Todesstrafe spricht, ist folgender.

Ein Staat, der seinen Bürgern gegenüber eine Vorbidfunktion hat, kann nicht einerseits den Mord unter Strafe stellen, und dann selbst töten.

Das ist in sich widersprüchlich.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:26
@rockandroll

seit wann ist bitte der Staat eine Vorbildfunktion?! Nenne mir ein Staat ein Land das ein Vorbild darstellt !


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:27
Nö, was Du gerade diskutierst, gehört in einen eigenen Thread, sonst könntest Du quer durchs Forum immer wieder die gleichen Sätze schreiben.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:29
Zitat von kakadukakadu schrieb:schön und gut ich respektiere deine meinung. Doch warum du so empfindest oder warum das so nicht sein kann hast du und alle anderen bisher nicht erklären können
warum sollte ich dir dazu eine erklärung abgeben. es muss reichen, dass es blödsinn ist und wohl kaum ein weiterer mensch als du alleine zu diese idee kommen würde, dass man die todesstrafe einsetzt um geburten zu regeln.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:32
MiYu,

es muss reichen, dass es blödsinn ist

hm, vielleicht dann, wenn es Dir darum gehen sollte das "letzte Wort" zu haben. Nutz' doch die Situation, um einen (scheinbar unverbesserlichen) Befürworter "umzupolen".
Ist DAS nicht der Reiz des Threads? :|


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:33
Ein klarer und wirklich sehr leicht verständlicher Grund, der gegen die Todesstrafe spricht, ist folgender.

Der für mich persönlich "beste" Grund gegen die Todesstrafe ist das Fehlen von Gründen dafür.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:34
@kakadu

Um deine Schreibe mal auf den Punkt zu bringen. Du sagst: Alles was geschieht, muss so geschehen, weil es halt so geschieht...

Na dann...


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:35
niurick, cih wurde angeschrieben und ich habe geantwortet und bestimmt nicht um jemanden umzupolen wie du es geschrieben hast.
wenn es seine meinung ist und er dazu steht, dann ist das seine sache, ich jedaoch kann auch sagen das ich es nicht so sehe und ich werde in diesem fall bestimmt nicht die einzige sein, weder hier, noch auf der ganzen welt.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:35
jede Einrichtugn, die ein bestimmtes Regelwerk vertritt, das diese Einrichtung legitimiert, in diesem Fall der Saat mit dem GG, kann doch nicht gegen ihre eigenen Regeln verstossen, sonst führt sie ihre Existenzberechtigung ad absurdum.

D.h. wenn ein Staat sich zur Regel gemacht hat, dass innerhalb seiner Grenzen das Töten unter Stafe steht, dann sollte er selbst auch nicht töten dürfen.

Das verwirrt nur die Bürger des Staates.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:35
@Jeara

Wieso das ?! Ich habe beleuchtet warum ich Todesstrafe für legitim halte, bzw als etwas darstelle das notwendig ist. Und daruas ist die diskussion entstanden. Das gehöört definitv nicht in ein anderen Thread wie ich finde weil es nicht nur öberflächlich an das thema rangeht!


@Kayleigh

Hmm ok .....dachte das ist hier ein diskussionsforum und kein unterstellungsforum :)
Man spricht miteinander und erklärt seinen standpunkt. Das macht doch gerade diskussionen aus. Dein Verhalten zeigt doch gerade das du die dinge so drehen willst wie sie dir passen in deiner. Eigentlich nicht viel anders als einer der über leben und tod entscheidet. Der eine entscheidet was leben und was tot ist und der andere entscheidet was geistiges gut ist und was nicht. Also wenn ihr mich fragt sehe ich da keinen unterschied weil man das geistige gut und das leben nicht gewichten kann ;)


2x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:35
naja - so sind sie eben - die Freunde des absoluten Determinismus :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2008 um 22:37
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:D.h. wenn ein Staat sich zur Regel gemacht hat, dass innerhalb seiner Grenzen das Töten unter Stafe steht, dann sollte er selbst auch nicht töten dürfen.
Aha..und was ist mit den Soldaten eines jeden Landes die in ausseneinsätzen töten müssen/tun?! Das ist dan wiedrum legitim?! Haaaa ok das ist ja selbstschutz und gehört definitiv nicht dazu *G* Überleg mal ein bischen mehr dann kommst auf die antwort selbst


Anzeige

1x zitiertmelden