Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.09.2008 um 00:52
Jupiterhead,

wie soll das denn mit der Abschaffung Deiner Meinung nach laufen?
Meines Erachtens funktioniert das nur über "Moral" - und darüber zu sprechen ist fast sinnlos. :(

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 00:55
@Mr.Dextar
"Jeder Mensch hat ein Recht auf eine zweite Chance im Leben."

Ist das so?


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 00:56
Die geistige Evolution des Menschen und die erkenntnis werden ihm dazu bewegen.
Alles zu seiner zeit.:)


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:00
realistin,


"Jeder Mensch hat ein Recht auf eine zweite Chance im Leben."

ich würde auch eine dritte und auch eine zehnte Chance geben Hauptsache er hats verstanden.:)


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:01
Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:was ich damit meine ist es ist ein schritt in unsere Evolution die Todesstrafe komplett abzuschaffen.
Ein esotherische Ansatz ist:

Wir befinden uns zur Zeit im Wassermannzeitalter, und die Erde kommt in eine höhere "Schwingungsebene".
Dies bedeutet einen Sprung in eine höhere Bewusstseinsebene für die Menschheit, was nun langsam vor sich geht.


Also wird dieser Bewusstseinsschritt eine total andere Weltsicht mit sich bringen, und deshalb die Todesstrafe irgendwann als für alle absurd angesehen werden, und somit abgeschafft werden auf der ganzen Welt.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:08
elfenpfad,


was ich damit meine ist es ist ein schritt in unsere Evolution die Todesstrafe komplett abzuschaffen.

nur Wassermänner können auch so etwas schreiben.:D

du hast recht es muss was passieren ,dass wir alle in Harmonie leben können.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:09
realistin,

Ist das so?

Wir können den Begriff "Chancen" auch komplett Aussen vor lassen - und uns stattdessen "unseren Aufgaben" widmen. Wenn Dir das lieber ist?

Von dem Schmarrn, sich "Chancen verwirken" zu können, halte ich gar nichts.



melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:15
elfenpfad,

ich hoffe diese "Schwingungsebene" sich doch etwas schneller bewegt.Wir möchten alle so schnell wie möglich in Harmonie leben.:)


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:19
Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:nur Wassermänner können auch so etwas schreiben.
Wassermänner und Wasserfrauen ;)

Anzeichen für einen Bewusstseinswandel zeigen sich schon hier und da. Aber es wird noch lange Zeit brauchen, es sei denn, es geht auf einmal aprupt vonstatten. :)


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:20
Jupiterhead,

ich würde auch eine dritte und auch eine zehnte Chance geben Hauptsache er hats verstanden.

mir scheint der, der "Chancen verteilt", hat's noch nicht verstanden.
Wie viele wollen wir denen denn geben? ;)


du hast recht es muss was passieren ,dass wir alle in Harmonie leben können.

Ich werde alle "Härtefälle" mal über's Wochenende mit Dir zusammensperren - Du hast Energie & gute Laune en masse.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:24
elfenpfad,

sorry wahr zu voreilig,Wassermann/frau und Wassermann

dieser Fischezeitalter die 1992 zu vergangenheit gehört hat uns nicht besonders glücklich gemacht ,aber uns die Möglichkeiten gegeben hat aus unseren Fehlern zu lernen.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:26
Ich betrachte insbesondere die Todesstrafe aber auch jegliche Gefängnisstrafe, jegliches Einkerkern von Mensch als Relikt einer längst vergangenen Zeit, als grausame Ungleichzeitigkeit in Relation zu unserer -auch durch die Entwicklung von Gesellschaftswissenschaften- aufgeklärten Zeit.
Wenn jemand auf dem Planeten als menschenmordendes Monster herumläuft mit der ständigen Gefahr der Wiederholung, dann ist ein Wegsperren mit gleichzeitigen und weiteren Therapieversuchen angebracht. In den meisten anderen Fällen der "Delinquenz" ist Therapie der weitaus beste Ansatz und in vielen Fällen müsste sich das System ändern. Das ökonomische System schützt das Eigentum der Besitzenden durch Gesetze. Wenn aber immer mehr Menschen durch Automatismen des Systems und geplante globale Ausbeutung durch die Protagonisten des Systems besitzlos werden, dann schützen die herrschenden Gesetze nur die Herrschenden, nicht aber die Armen vor weiterer räuberischer Ausbeutung und Verarmung. Gerade die Missachtung von Eigentumsgesetzen scheint heute oft für viele Täter eine materielle Notwendigkeit zu sein oder auch oft eine ungewusste Rebellion gegen die bestehenden Verhältnisse. Eins scheint klar: Das System ist auf der Akzeptanz dieser Eigentumsgesetze gegründet und damit auf der Akzeptanz der eigenen Armut durch die Armen, die die weitaus meisten Menschen im System sind. In dem Moment, in dem die Menschen die Eigentumsgesetze kollektiv nicht mehr akzeptieren würden und sich an den - was eine höhere Gerechtigkeit betrifft- unrechtmäßig erworbenen Reichtümern einiger Weniger bereichern würde, würde dieses Wirtschaftssystem zusammenbrechen...Todesstrafe niemals, Gefängnis nur in Ausnahmesituationen und Eigentumsgesetze neu gestalten, alle Mann, ziemlich schnell :D


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:32
niurick,

ich würde auch eine dritte und auch eine zehnte Chance geben Hauptsache er hats verstanden.

ich habe immer noch etwas von diese Fischezeitalter in mir übrig.Nur Jesus weist es besser..:)


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 01:36
HAILÄNDER,

Todesstrafe niemals, Gefängnis nur in Ausnahmesituationen und Eigentumsgesetze neu gestalten, alle Mann, ziemlich schnell

Da hast Du mal wieder einen neuen, faszinierenden Blickwinkel eingeworfen.
Würde als "Prävention" sicher funktionieren.

"Wenn man 'den Menschen' nicht verändern kann - dann seine Motive!" - oder irgendwas in der Art. :D
Wenn ich ausgeschlafen wäre, würde es besser klingen. ;)


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 02:27
Warum seid ihr gegen Todesstrafe?
Habt ihr Angst von den Verbrechern? Oder liebt ihr die verbrecherische Welt?
Wer hat euch Hypnotisiert, dass ihr so blind geworden sind?

Ein wildes gefährliches Tier, ein Menschenfresser – wird getötet. Es ist normal, es ist gut, es ist notwendig und richtig!

Wer hat suggestiert, dass Verbrecher auch Menschen sind.
Es sind wilde Tiere, Bakterien und Viren, die schaden.
Es ist normal diese zu töten. Es ist nicht normal sich um diese zu kümmern.

Ihr leidet an Desinformation, ihr achtet mehr auf das Äußere, ohne zu erkennen, das dass Innere viel mehr bedeutet.

Wenn ein äußerlich wie ein Mensch aussehendes wildes Tier, normale Menschen umbringt, so heißt es nicht dass dieses Tier wie ein Mensch behandelt werden sollte!


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 02:28
Die Rechnung ist doch einfach:
Wenn die Verbrecher uns immer wieder töten, wir aber die Verbrecher niemals töten, wer wird am Ende bleiben?


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 02:40
@ all

Gesperrt ist sie - für eventuelle Nachfragen lasse ich die "Beiträge" jedoch stehen.
Also bitte nicht darauf beziehen.


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 03:13
Mich stört dabei die Formulierung "immer wieder ".
Dieser Mensch hat das sicher eher abgehoben, esotherisch gemeint, mir kommt das nicht so rüber, als ginge es dabei wirklich um den weltlichen Vollzug der Todesstrafe.
Aber wer weiss, vielleicht erdet eine Auszeit denjenigen ja wieder.
Mich machen leute, die sich als messias ausgeben ebenso konfus, wie menschen, die von sich behaupten, dass sie erkoren sind, der Menschheit die Botschaften Ausserirdischer zu überbringen.
Wenn diese "Spezies" noch viel mehr Exemplare hervorbringt, bin ich nicht mehr so sicher, ob Isolation oder der Abtritt vom Planeten wirklich eine Strafe ist ;)


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 03:36
Boa,sowas hartes hab ich schon lange nicht mehr zu lesen bekommen.
Diese Dreistigkeit sich selbst als Herr über Leben und Tod,als Alleinbestimmer von Wertigkeiten und wer Mensch,wer Untermensch,wer nur noch als Amöbe zu zählen ist,diese Dreistigkeit leistet sich nichtmal die Amöbe selbst die lediglich hell und dunkel zu unterscheiden vermag


melden

Todesstrafe

24.09.2008 um 04:31
Nun echauffier dich mal nicht so übertrieben, Warhead.
Jeder von uns Menschen hat so seinen eigenen Knall.
Und dieser Menschhat wohl den gewissen knall, sich irgendwie selbst als erkoren zu sehen (siehe Profilseite) oder hier einfach nur sehr seltsam zu provozieren.
Oder in Metaphern zu schreiben, die sich selbst in den Hintern beissen.

Dabei ist das ganze im Ansatz ja nicht mal so falsch. Wer gebietet uns soviel Menschlichkeit, Serienmörder zu "hegen", derweil wir die Augen vor dem Elend der Angst, der Bedrohung oder was Schlechtes auch immer, unseres nächsten Mitmenschen verschliessen ??


Anzeige

1x zitiertmelden