Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.02.2008 um 18:21
Green Mile...etc...oder wie hieß dieser Film mit Gene Hackman?


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 18:24
Hab ich leider noch nie gesehen.


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 18:24
samael... ich weiß nicht was du rauchst, aber du solltest weniger davon zu dir nehmen... werf doch einfach mal einen blick auf mein geburtsdatum. dann weißt du das ich schon ne weile aus der schule raus bin. und ich hatte keinen hauptschulabschluss, sondern mittlere reife... und du? BS???? HS???? oder was?


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 18:24
"Die Kammer"


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 18:25
so viel zu der 100%ige sicherheit
Seit 1900 wurden in den USA mindestens 450 Menschen zum Tode verurteilt, deren Unschuld später bewiesen wurde. Mindestens 23 Unschuldige wurden tatsächlich hingerichtet. Von 1973 bis 1999 wurden 84 Menschen aus den Todestrakten entlassen, deren Unschuld schließlich nachgewiesen werden konnte;
Wie sicher kann ein Urteil sein, wenn die Beschuldigte sich keine richtige Verteidigung leisten können?
Diejenigen, die sich am wenigsten selbst verteidigen können, werden am häufigsten verurteilt. Neunzig Prozent aller zum Tode Verurteilten waren zu arm, um sich einen Wahlverteidiger leisten zu können. Von Gerichten beauftragte Pflichtverteidiger sind oft unerfahren, inkompetent und unterbezahlt;
Manche wissen anscheinden nicht mehr, was Menschenrechte sind
Jede Hinrichtung unterläuft das Prinzip fundamentaler und universeller Menschenrechte. Die Todesstrafe stellt den angeborenen Wert jeden menschlichen Lebens in Abrede und setzt den Respekt für menschliche Würde herab. Sie ist eine grausame, entwürdigende und sinnlose Strafe.
Quelle:Amnesty International


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 18:26
Äh ja Magica, ich rauche nur angel dust und hab Abitur.

Danke Moretti..die Kammer wars...


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 18:31
abitur? naja ok... ich sag mal jetzt nichts xD


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 18:33
Es kommt jetzt auch nicht auf die Bildung an, sondern um moralische Reife.


melden

Todesstrafe

26.02.2008 um 18:34
richtig.... so in einer halben stunde hab ich feierabend, also müsst ihr ohne mich weitermachen....

sag schonmal bye und schönen abend euch noch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.02.2008 um 08:31
Einen durch einen Justizirrtum zu einer Haftstrafe Verurteilten kann ich nach ein paar Jahren freilassen, ihm eine armselige Haftentschädigung zahlen. Einen Hingerichteten kann ich höchstens exhumieren.

Die Todesstrafe schliesst das Recht auf Irrtum, das auch für RichterInnen gilt, aus.

Es gibt keine unfehlbarer Justiz. Nicht umsonst ist Justizia mit Augenbinde dargestellt.

Und wer hier lauthalsig die Todesstrafe für Menschen fordert, die objektiv oder subjektiv falsches Sexual- oder Sozialverhalten an den Tag legen, scheint eine Gesellschaftsvorstellung zu haben, wie man sie sonst nur von anderen Schlächtern im Namen einer "besseren Gesellschaft" kennt. Lauter kleine Möchtegern-Mörder. Solange "der Staat" sie deckt, wären sie sicherlich gern bereit, Menschen, die ihnen nicht passen, zu töten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.02.2008 um 09:02
Und hier zeigt sich mal wieder unser ganzes Denken.
Man macht sich seitenlang nen Kopf um den Täter....
Darf man,darf man nicht.......
Hat er nen guten Anwalt oder nicht????
So viele Fragen konnten sich die Opfer nie stellen!!!!!!!!!
Lieber 100 Mörder hinrichten lassen und einer is drunter der war unschuldig.(Collateralschaden) aber dann hats wenigstens 99 richtige erwischt.


melden

Todesstrafe

27.02.2008 um 09:10
Lieber 100 Mörder hinrichten lassen und einer is drunter der war unschuldig.(Collateralschaden) aber dann hats wenigstens 99 richtige erwischt.

Genau, richten wir 100 Mörderhin. Ups, einer war doch unschuldig. Naja, egal, dafür sind wir bei den anderen 99 richtig gelegen.

Irgendwie erschreckend, wie manche Menschenleben riskieren wollen.


melden

Todesstrafe

27.02.2008 um 09:19
Und die 99 die richtig getötet haben????????
Werd mal wach und frag die Opfer!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.02.2008 um 09:21
Die werden dadurch nicht wieder lebendig.


melden

Todesstrafe

27.02.2008 um 09:27
Ach,denn lieber 100 Mörder am Leben lassen weil einer drunter is der unschuldig ist???????
Wohl kaum,...........


melden

Todesstrafe

27.02.2008 um 09:29
Lieber einen unschuldig töten, weil die anderen 99 Mörder waren?


melden

Todesstrafe

27.02.2008 um 09:32
Genau so,,,,,denn immerhin sind durch die anderen 99 etliche Unschuldige getötet worden,aber an die denkst du ja die ganze Zeit nich


melden

Todesstrafe

27.02.2008 um 09:33
PS: Kann mich nicht oft genug fragen. (Besonders, wenn ich mir dies so durchlese)

Seit wann dürfen wir Menschen, einfach so über Leben und Tod entscheiden?

Ein Mörder hat dies gewiss missachtet, keine Frage. Ist es aber dann richtig, wenn wir auf sein Niveau gehen?


melden

Todesstrafe

27.02.2008 um 09:37
Oh Mann, ist das kompliziert mit euch Todesstrafenbefürwörtern ^^

Also nochmal zum Mitschreiben: Du würdest ein UNSCHULDIGES Leben riskieren, um Schuldige zu bestrafen?

Hier geht es doch mehr um Rache, als um Recht.


melden

Todesstrafe

27.02.2008 um 09:37
Bei keinerlei Zweifel,is geständig oder auf frischer TAT ERWISCHT:keine Frage:eliminieren dieses Objekt....
Was spricht dagegen? Sein Opfer hatte auch keine Auswahl


1x zitiertmelden