Todesstrafe
02.09.2008 um 21:17@ kakadu
Ich hoffe,das das nicht wirklich deine Einstellung dazu ist.
Ich hoffe,das das nicht wirklich deine Einstellung dazu ist.
Outsider schrieb:würden wir anders über die todesstrafe denken wenn wir z.b. in den usa oder in china leben würden?was andere denken weiß ich nicht, meine denkweise würde die selbe bleiben, egal in welchen land ich auch leben würde und ich glaube auch nicht, dass unbedingt die erziehung damit zu tun hat, ich war in jüngeren jahren dafür, heute lehne ich es strikt ab.
schmitz schrieb:Wenn du hier die Todesstrafe als Teil der "natürlichen Selektion" bezeichnen möchtest, dann ist dies ganz, ganz oberflächlich betrachtet sogar irgendwie nachvollziehbar.ganz und garnicht nachvollziehbar.
mrs.withers schrieb:Egal wo man lebt! In den USA richtet man ja auch nicht in allen Bundesstaaten die Häftlinge hin. Und in China gibts bestimmt auch ein paar hundertmillionen die nicht dafür sind.ich vermute mal das eine sehr große zahl dieser staatsbürger, zumindestens in den usa in den jeweiligen ländern wo die todesstrafe gehandhabt wird dafür war. (demokratie)
kakadu schrieb:sag das mal dennen Menschen, dessen Kinder oder elternteile vor ihren Augen erschossen werdenwenn ich richtig lese wird hier über die todesstrafe geschrieben. eine andere gewalt ist gerade nicht das thema in diesem thread. oder sehe ich das nun anders als du?
man sollte dir dein häuptchen stutzen., schrieb MiYu und setzte ihr Plädoyer gegen die Todesstrafe fort.tja niurick, scheinbar weißt du nicht, dass man bei einem kakadu die haube stutzen kann und ihn damit am leben läßt.
kakadu schrieb:Aber wir können es nicht abwenden weil es ein teil eines ganzen darstellt das so sein muss damit die Balance bestehen bleibt. Das könnt ihr überall auf der Erde sehen. Naturkatastrophen, Unfälle, Krankheiten, Kriege, Morde usw. All dies ist so weil es nicht anders sein kannsicherlich kann man das meiste nicht verhindern..
kayleigh schrieb:sicherlich kann man das meiste nicht verhindern..schön und gut ich respektiere deine meinung. Doch warum du so empfindest oder warum das so nicht sein kann hast du und alle anderen bisher nicht erklären können. Alles was dazu geschrieben wird ist das es blödsinn ist meh nicht :)
aber auch nach mehrmaligen lesen, ist mir deine meinung dazu zu einfach, ich gehe sogar noch weiter, ich finde deine aussage, die todesstrafe als geburtenkontrolle hinzunehmen einfach in den raum gestellt und völlig unüberlegt und dumm zugleich