Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:29
da hast Du nicht Unrecht mit - aber es wird ja anders begründet ;)

ich geh jetzt den 2.Teil des Bibel - Code Film schauen - vielleicht später mehr :)

Anzeige
melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:30
Der Punkt ist doch, ob ein Mensch durch seine Taten sein grundsätzliches Recht auf Leben und Unversehrtheit "verspielen" kann, oder nicht?

Eine Gesellschaftsordnung besteht aus Rechten, Pflichten und aus Gesetzen, die das Miteinander erst ermöglichen. Verstößt jemand massiv gegen diese Ordnung und dies vielleicht sogar mehrfach, wäre die einzige Möglichkeit außerhalb der Todesstrafe, eine lebenslange Sicherheitsverwahrung auf Kosten der Gemeinschaft.

Eine Alternative wäre, einen Ort, eine Insel, eine Stadt mit einer Mauer drum herum zu errichten und jene Personen dort zusammen sich selbst zu überlassen. So können sie immerhin noch eine letzte Chance zu nutzen, innerhalb einer abgegrenzten Region ihren eigenen Staat im Staat aufzubauen...das ist natürlich Utopia!

(So ähnlich, wie dies in dem Film "Die Klapperschlange" dargestellt wird.)


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:36
schmitz,

Der Punkt ist doch, ob ein Mensch durch seine Taten sein grundsätzliches Recht auf Leben und Unversehrtheit "verspielen" kann, oder nicht?

wer versucht hat so zu argumentieren, der ist nach kurzem Gastspiel rausgeflogen, DAS wissen wir beide ja. Natürlich eine "unterirdische" Argumentation - aber ich würd gern was dazu hören.
Es bekommt nur keiner hin.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:38
Todesstrafe ist völlig ok wie ich finde. Einer der Werkzeuge um die Balance der Weltbevölkerung aufrecht zu erhalten :)


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:40
kakadu,

mit der unverschämteste Blödsinn, den ich bislang lesen musste.
Es heisst Todesstrafe - insofern zur "Geburtenkontrolle" wohl eher ungeeignet.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:44
@niurick

warum unverschämt?! Nach rechtsschreibfehlern zu suchen um sie zu korriegieren ist bei mir sinnlos. Da suchst und korriegiest die ganze nacht *g*


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:45
@niurick

Es war ja auch als Frage formuliert, weil sich die ganze Diskussion letztlich daran aufhängt.

Keiner hat das Recht einen anderen Menschen zu töten, dies gilt dann für alle Menschen gleichermaßen und wird auch nicht durch den gesellschaftlichen Stand, oder den Verstoß gegen bestehende Gesetze (hier soll der "Mord" mal mit einbezogen sein) außer Kraft gesetzt.

Ich hatte versucht die Argumente der Befürworter von der Todesstrafe mit dem Aufzeigen einer utopisch anmutenden Alternative mit einzubeziehen.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:47
kakadu,

falsch. Ich hab' schon welche gefunden.

Du schlägst die Todesstrafe als "Werkzeuge um die Balance der Weltbevölkerung aufrecht zu erhalten" vor, und fragst mich allen Ernstes, was daran unverschämt sein soll?


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:49
@kakadu

Um eine "Balance" herstellen zu können, müsste es doch zwei in etwa gleich schwer wiegende Seiten geben, welche sollten denn das sein?


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:53
Mord und Todesstrafe sind nicht Gegensätze, die einander aufheben, sondern Ebenbilder, die ihre Art fortpflanzen.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 20:58
@niurick

ich schlage es nicht vor, es ist mitlerweile so! Warum gibt es sonst überhaupt Todesstrafen ?! Warum gibt es überhaupt Krankheiten (ob sie nun künstlich erzeugt wurden oder von der natur stammen)?! Beides sind werkzeuge um die Balance aufrecht zu erhalten! Oder welche erklärung fällt euch sonst ein ?!

@schmitz

na die der lebenden und der toten ! JE mehr menschen sterben auf der einen seite (kontrolliertes Sterben, wer stirbt oder nicht stirbt wird ausgewählt) und leben erzeugen auf der anderen seite :) ISt doch klar oder


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2008 um 21:02
kakadu,

Warum gibt es sonst überhaupt Todesstrafen ?!

Aus Wahlkampfgründen, z.B?
Aus Gründen falscher Annahmen (die in diesem Thread mehrfach herangezogen und widerlegt worden sind: abschreckende Wirkung, Ersparnis für den Steuerzahler - um mal 2 zu nennen)!
Wer diesen Mist glaubt, der ist eben ein Befürworter der Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 21:02
Zitat von kakadukakadu schrieb:ISt doch klar oder
ja ne, ist klar.

Nur die Zahl der Toten ist um ein vielfaches höcher als die der Lebendigen, sag ich jetzt einfach mal so...und nu??


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 21:04
Was mag wohl in einem Menschen vorgehen,der weiß,das seine "Zeit" um ist? Was mögen wohl die Gedanken des Delinquenten sein,wenn er aus der Zelle geschliffen wird. Nicht jeder fügt sich widerstandslos in sein Schicksal.
Wenn der Mensch auf die Liege geschnallt wird,seine Venen ertastet und die Zugänge gelegt werden,was wird dieser Mensch empfinden,denn er weiß das er lebend nicht mehr diese Liege verlassen wird?
Ich denke das das Horror ist....


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 21:06
@kakadu

Und wer entscheidet, wer lebt und wer stirbt?


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 21:07
kakadu,

ich schlage es nicht vor, es ist mitlerweile so!

???
Dass entsprechend Deiner Theorie die Todesstrafe zur "Geburtenkontrolle" eingesetzt wird? Aha - und wo?


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 21:08
@kakadu

Damit dein CPU auf anderen gedanken kommt,

Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2008 um 21:12
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Das ist das gleiche, wie mit einer Ziegarette im Mund dem Kind zu erzählen, dass Rauchen falsch ist.


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 21:13
@niurick

Und warum gibt es Wahlkämpfe und Steuern ?! (ich hoffe du ahnst auf was ich hinnaus will *g*). Ja die Todesstrafe wird zur Geburtenkontrolle eingesetzt, ganz richtig !
Todesstrafe ist nichts weiter als ne idee. Eine idee die aus dem Beuwsstsein des Menschen geformt wurde. So geformt das, dass gefüge des Lebens einen Sinn ergibt in dem der Mensch denkt damit Gerechtigkeit walten zu lassen. Doch ausserhalb des Bewusstseins ist es weder Gerechtigkeit noch "Sünde" odr was flasches. Es ist jediglich die antwort einer Kraft auf etwas das wir Leben nennen! Genau so wie die Krankheiten, wie Babys die nur paar stunden leben, Unfälle usw! Jetzt kapisch :)

@schmitz

Auf jeden Fall kein (einzelner) Mensch :) So viel dazu


melden

Todesstrafe

02.09.2008 um 21:17
@rockandroll

Hier geht es nicht um Rauchen Sonden um Töten "organisiertes Töten"


Anzeige

melden