Todesstrafe
02.09.2008 um 22:37Du lieber Himmel seid ihr "schnell"! Mein vorheriger post bezog sich auf die Antwort von "schmitz" ...
jafrael schrieb:naja - so sind sie eben - die Freunde des absoluten DeterminismusUnd prompt fällt einer ein um alles was er erfährt einzustufen! Selbst ist der MEnsch :)
kakadu schrieb:Aha..und was ist mit den Soldaten eines jeden Landes die in ausseneinsätzen töten müssen/tun?! Das ist dan wiedrum legitim?! Haaaa ok das ist ja selbstschutz und gehört definitiv nicht dazu *G* Überleg mal ein bischen mehr dann kommst auf die antwort selbstwas hat Selbstschutz mit Rache zu tun?
kakadu schrieb:Dein Verhalten zeigt doch gerade das du die dinge so drehen willst wie sie dir passen in deinerich drehe garnichts, sondern ich vertrete meine meinung wie du deine vertrittst.
kayleigh schrieb:wenn du wirklich meinst, dass ein richter ein todesurteil ausspricht in der annahme damit geburten zu regeln, dann glaube es, ich tue es eben nicht.Meinst DU das wirklich?
kayleigh schrieb:wenn du wirklich meinst, dass ein richter ein todesurteil ausspricht in der annahme damit geburten zu regeln, dann glaube es, ich tue es eben nicht.Du hast mich definitiv falsch verstanden! Er tut es nicht weil er sich bewusst vorstellt damit Geburtenkontrollen einzuführen. Er macht es eher unbewusst. Ein Land macht es unbewusst. Ein Volk tut es unbewusst! Genau so wie du hier unbewusst deine Meinung präsentierst wie ich und alle anderen auch :) (wir denken jedoch das wir alles bewusst tun^^)
aw schrieb:Du verkennst die Situation. Todesstrafe = Mord.oder du
Jeara schrieb:Wenn wir Deine Ansicht mal tiefer beleuchten, ist es ebenfalls legitim, Kinder zu enthaupten, die trotzig sind, Frauen und Männer zu strangulieren, die schlechtsitzende Kleidung tragen, oder auch den Nachbarn zu kreuzigen, weil er sein Blumenbeet 20 cm über der Grundstücksgrenze bepflanzt hat.Sie wären legitim wären sie real! Jedoch sind sie nichts weiter als nur sichten in deinen sichten :) Ein Terrorist der sich in die luft sprengt und unzählige unschuldigre in den tod reist (was ja eigentlich auch eine art Todesstrafe darstellt) hat auch seine legitimität. Wir können es nicht ändern weil wir nicht darüber verfügen. Ich oder du sehen es als schreklich, aber der Terrorist selbst nicht. Seine sicht hat genau so legititität wie deine und meine auch. Und ob es nun legitim ist oder nicht spielt am ende nur in der eigene vorstellung eine rolle! MEhr nicht. Würde sie darüber hinnaus eine rolle spielen wäre die Welt so wie wir sie uns vorstellen und wünschen. Und da du dir ja nun mal vorstellst das es keine Todesstrafen geben sollte aber dennoch über 60 % auf der Welt vertreten ist kannst du dir selbst denken das deine sicht ncihts ändern kann weil auch deine so sein muss wie die der idee der todesstrafe, wil sie nicht anders sein kann. :)
Sexualstraftäter nimmt sich nach Verhör das LebenIn seiner Haut hätte sicher niemand stecken wollen, denn wahrscheinlich waren die Ängste sehr gross gewesen, dass man die Befragung im Umkreis irgendwie mitbekommen hätte.
Der 40-Jährige war laut Polizei wie insgesamt rund 250 vorbestrafte Sexualstraftäter in den letzten Tagen aufgesucht und routinemäßig befragt worden. Dabei ging es um die Überprüfung von Alibis. (Quelle)
Der "arme Kerl" ist wahrscheinlich nicht davon ausgegangen, dass das Verhör lange unbemerkt bleibt. Und was wäre da "logischer" als der Siuzid, wenn der Pöbel dumpf nach der Todesstrafe plärrt?
Ich schreib' das für alljene, die meinen mit der Todesstrafe etwas für die "Gerechtigkeit" zu tun.
Der Täter läuft noch frei herum - und trotzdem gibt es schon das zweite Opfer.