Ich bin gegen die Todesstrafe und auch gegen noch härtere Strafen, weil ich glaub, dass das die Kriminalität nur minimal senken würde.
Ein System wie das Diese hier, kommt allerdings wohl kaum ohne GefägnisStrafen aus. Leute die klauen müssen, weil das System sie in Armut hält, sind aber wiederum keine Verbrecher. Tyrannenmord ist auch kein Verbrechen.
Jetzt ein anderer Punkt:
lebenslänglich zwangsarbeit und vom umsatz ein lebenlang schmerzensgeld bezahlen
Bei solchen Sachen sollte man lieber Aufpassen. Warum?
Wenn man dann jemanden für seine Tat ausbeuten darf, finden sich schnell Profiteure, als aller erstes der Staat selber, wie auch gewisse Kapitalisten. (Hat glaube ich, die Kirche bei der Hexenverfolgung im Mittelalter so gemacht.) Diejenigen, die also für Politik und Gesetze verantwortlich sind, hätten dann am allerwenigsten das Interesse an sinkender Kriminalitätsrate. Stattdessen immer schön das Gegenteil fördern, und gewisse Minderheiten grundsätzlich als "Kriminelle" deformieren. Die ArbeitsStrafen würden sie dann auf alle Taten auszuweiten versuchen. Auch mit Kontrolle der Medien Angst und Hetze produzieren, und immer härtere/längere Strafen fordern - größere Konzentrationslager errichten.
Aber mal angenommen die gesammte Ausbeute würde den Angehörigen zukommen; das könnte die Trauer vielleicht wirklich mindern, oder bei manchen sogar in Freude umkehren.