@ArikadoArikado schrieb:Ändern kann er sich ja im Jenseits (der Hölle?) auch noch.
Meine Meinung basiert auf logischen Überlegungen.
Es gibt bereits jetzt sehr viele (zu viele?) Menschen auf der Welt.
Da muss man durchgreifen und jene Leute "wegmachen", die sich nicht an gewisse Regeln halten können. Das klingt vielleicht etwas hart, aber es ist nötig. Ohne eine hart durchgreifende Exekutive versinkt die Welt im Chaos.
Ich gehe jeden Tag fleissig arbeiten. Und es pisst mich so etwas von an, dass ich Steuern zahlen muss - mit denen dann auch noch Mörder etc. versorgt werden.
Bezahlst du etwa gerne für die Untaten deiner Mitmenschen?
sorry, wenn ich da jetzt auch noch drauf hau aber:
1.
würde es mich intressieren welche logische Überlegung dich dazu geführt hat, das es ein Jenseits gibt.
2.
Überbevölkerung ist kein Problem das wir in Deutschland haben.
3.
selbst wenn wir Todesstrafe als Mittel zur Bevölkerungsregulierung anerkennen würden, wäre der Effekt absolut vernachlässigbar.
In den USA wurden in den letzten ich weiss nicht wieviel Jahren weniger als 1000 Menschen hingerichtet.
Damit bekommt man kein Bevölkerungsproblem gelöst
4.
Arikado schrieb:Da muss man durchgreifen und jene Leute "wegmachen", die sich nicht an gewisse Regeln halten können. Das klingt vielleicht etwas hart, aber es ist nötig. Ohne eine hart durchgreifende Exekutive versinkt die Welt im Chaos.
Zum Glück wurde der Nazivergleich schon gebracht, dann muss ich das nicht mehr machen.
5.
Arikado schrieb:Ich gehe jeden Tag fleissig arbeiten. Und es pisst mich so etwas von an, dass ich Steuern zahlen muss
Das dachte Zumwinkel wohl auch.
Arikado schrieb:mit denen dann auch noch Mörder etc. versorgt werden.
Die Todesstrafe ist mW noch teurer, zumal die Delinquenten sowieso meistens noch 10 oder mehr Jahre einsitzen.