@RedoxRedox schrieb:Das es sich bei deinem versendetem Link, der sich interessanterweise PRO UND CONTRA nennt, es sich eigentlich nur um Contra-Aussagen handelt, brauch ich dir wohl nicht zu sagen.
Du liest nur das was du lesen willst. OBen stehen die Argumente der Befürworter und darunter wie die argumente entkräftet werden. Nimm stellung zu diesen Argumenten.
Redox schrieb:Wie ich auf das komme?
Vielleicht bist du schon von etwaigen Sendungen wie Barbara Salesch oder Richter Alexander Hold etwas kurzsichtig geworden.
Ich weiß kein Stück was das Damit zu tun haben soll. BITTE nenne Belege oder lass dieses "Argument".
Redox schrieb:Fakt ist, dass zum Beispiel Kinderschänder weniger hart bestraft werden als Raubkopierer.
Was hat das mit dem Recht zur Todesstrafe zu tun?
Redox schrieb:Meistens kommen sie auf Bewährung raus und falls sie doch einbunkern gehn, dann für ca. 2 Jahre. Und was danach passiert möcht ich dir auch noch ein bisschen erläutern. Sie bekommen einen neuen Namen und einen neuen Wohnort. Wer das alles bezahlt kannst du dir ja hoffentlich denken.
Nennt sich Rehabilitierung der Geheilten. Menschen die soetwas tun sind zu fast 100% psychisch Krank (betonung auf krank) und müssen geheilt werden.
Redox schrieb:Und was das Opfer für staatliche Unterstützungen bekommt kann ich dir auch sagen... NICHTS. Vielleicht ein paar Adressen von Psychologen. Die Kosten müssen natürlich die Elternteile übernehmen.
Stimmt nicht, sie erhalten Anfangs kostenlos unterstützung von psychologen und wenn sie aus finanziellen gründen keine weitere behandlung leisten können wird sie ihnen bezahlt.
Redox schrieb:Und da willst du mir erzählen, dass unsere ach so harten Gesetzte fair sind?
Gesetzte müssen nicht hart, sondern gerecht sein und weiteres Unglück vorbeugen aber dabei dürfen sie Menschen- und Grundrechte nicht ausser Acht lassen.
Redox schrieb:Ich wünsche es wirklich keinem von euch. Aber dein Gesicht will ich mal sehen, wenn deine Tochter/dein Sohn von jemandem sexuell Missbraucht und geschlagen wurde, und du den Rechtsspruch "2 Jahre auf Bewährung" hörst.
Wenn das Urteil gerechtfertigt ist bin ich einverstanden, ich gebe jedme eine zweite chance. Gehört zu meiner Weltanschauung und anscheinend auch zu der der Zivilisierten Welt.
Redox schrieb:Dann schau deinem Kind in die leeren Augen und frag dich ob das fair ist.
Aus welchem Artikel der BILD hast du denn diesen lachhaften satz abgeschrieben?
Redox schrieb:Und dann schau dem Verbrecher in die Augen und dann kannst du dich gern nochmal fragen ob das fair ist.
lol!
Redox schrieb:Ich verspreche dir, du wirst die selbe Antwort finden, die du gefällt hast, als du deinem Kind in die Augen geschaut hast.
Redox schrieb:Aber Wiederholungstäter in Sachen Kindesmissbrauch oder Mord, für sowas möchte ich meine Steuergelder nicht weiter aus dem Fenster werfen.
Der finanzielle Aspekt ist lächerlich darauf muss ich nicht eingehen da die Menschenrechte ganz klar wichtiger sind als noch so viel Geld.
so nocheinmal:
1. Todesstrafe spricht gegen die menschenrechtserklärung
2. die todesstrafe erwischt auch unschuldige
3. grade wiederholungstäter in sachen kindesmissbrauch und mord sind psychisch krank, sie sind also definitiv krank und haben ihr handeln nicht völlig unter kontrolle und müssen behandelt werden.
Redox schrieb:Es gibt nicht umsonst schon Gruppierungen mit dem Slogen "Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder.
Vertritts du diese Meinung auch?
Redox schrieb:Also Videoüberwachung an belebten Orten find ich ehrlich gesagt auch gut. Und Onlineüberwachung bei bestehenden Verdacht ebenfalls.
Du hälts nicht viel von Menschen- und Grundrechten oder?
@kornclown"Nur weil man "im Namen des Gesetzes" tötet, ändert das nichts an der Tatsache, das man einen Menschen ermordet."
Seh ich genauso.
"Lebenslänglich ist da die bessere Option."
Lebenslänglich nach deutschen recht und wenn nötig Sic herheitsverwahrung. Aber immer die Chance auf die Rehabilitierung.