Todesstrafe
06.03.2009 um 18:14Religiöse Begründung.. tss Religion und Spiritualität darf nicht ins Recht einfließen.
mcmööp schrieb:Religiöse Begründung.. tss Religion und Spiritualität darf nicht ins Recht einfließen.Word. Man stelle sich vor, jemand wird bei uns zum Tode verurteilt, weil er seinen Eltern widersprochen hat. Trotzdem mag es auch heute noch Geister geben, die sowas fordern und zwar in allen Religionen.
Redox schrieb: 80% aller Kinderschänder werden Rückfällig.Die Medien sollten daraus gleich 100% machen, dann glaubt es auch jeder !!
Redox schrieb: Sorry, dass ich nicht auf jeden Blödsinn antworte.Dann sind wir uns ja einig!
Redox schrieb: UND JETZT SIEHT ES ENDLICH EIN.Da gebe ich dir recht !! das ist leider wirklich so....
UNSER RECHTSSYSTEM HAT VIELE VIELE VIELE VIELE VIELE LÜCKEN UND FEHLER.
Redox schrieb: Und ich kann für dich nur hoffen mit deinen beleidigenden und zeitweise auch saublöden Kommentaren nicht einer betroffenen Familie mal unter die Augen zu laufen. Die werden dir nämlich eine Schmieren, dass es sich gewaschen hat.so wie ich schreibe, rede ich auch mit anderen!
mcmööp schrieb:dann lebst du nicht in unserer welt. man wird wenn der nachweis einer psychsischen erkrankung der daraus resultierenden tat tatsächlich nicht für schuldig gesprochen werden."Psychische Erkankung" ist auch wieder so ein Begriff mit dem ich nicht wirklich viel anfangen kann. Er ist mir ganz einfach zu abstrakt. Wie bitte kann jemand Opfer seiner eigenen Psyche werden und sich so dermaßen von sich selber distanzieren? Wenn die "Psyche" Schuld an einer Tat hat und nicht der Mensch selber dann stelle ich mir die Frage "wer" der Mensch eigentlich ist. Sicherlich gibt es geistige Störungen die so dermaßen für Verwirrungen sorgen, das die Person garnicht mehr so recht weiß was sie da tut doch der Großteil der Verbrechen geht nicht auf das Konto solcher Menschen. Es heißt 70% aller Gewaltverbrechen wurden von Menschen durchgeführt bei denen eine antisoziale Persönlichkeitsstörung vorliegt. Diese Menschen gelten als schwer gestört und es wurde nachgewiesen das sie gegenüber einem normalen Menschen andere Hirnaktivitäten aufweisen. Gleichzeitig wissen diese Menschen mit vollem bewusstsein was sie da tun, eine Heilung ist dennoch fast ausgeschlossen die Rückfallquote ist nahezu allamierend. Man kann wirklich zum großteil davon ausgehen das Fälle wie schwerer Kindesmord oder gar Serienverbrechen nahezu ausschließlich von Menschen mit dieser Störung begangen werden.
mcmööp schrieb:Sag ich doch.Wenn du meine persönliche Schlussfolgerung hören willst, Gewaktverbrecher die nicht wissen was sie tun sind eher die Ausnahme, nicht die Regel. Bei derartigen Ausnamefällen kann man dann weiter diskutieren.
mcmööp schrieb:Stimmt, die gehören in Behandlung bis sie geheilt sind.Wie gesagt, Leute die Gewalt so exessiv praktizieren denen ist zum großteil nicht mehr zu helfen.