@ronnymuedie frage ist eher wie kann man einm vater 2er ermordeter kinder andichten, an linksliberalen mist zu denken ?
wenn du schon nicht bücher dazu lesen willst, schlag ich dir div dokus vor,vl tuts aber auch autopsie und ähnliche sendungen.
es gibt nie dass alle dafür oder dagegen sind,jedoch empfinden die meisten angehörige der opfer die todesstrafe als gerecht. fälle wo sie wie ihr schreibtischanalytiker sogar lauthals dagegen sind, kann man an ner hand abzählen.
die todesstrafe sollte nie regelmässig angewendet werden, und darf auch nicht zur normaliät werden, die gesellschaft würde abstumpfen,und der schaden wäre größer als der sinn der bestrafung.
nur wie ich bereits erwähnt habe, muss man bei extremen gewaltverbrechen von enormen ausmaßen mit enormer bruatlität ,grausamkeit (serien killer,vorbestrafte bestialsche kindermörder ,massenmörder),ein zeichen setzen, und das zeichen kann nicht sein, dass er in einer zelle sitzt mit fernseher,schrank,kuscheligen bett,und 3 warmen mahlzeiten am tag.
das würde der tat nicht gerecht werden die todesstrafe würde dann vleinmal in 10 jahren angewand werden, zumindes müsst ich jetzt lange nachdenken wann in österreich der letzte serienmörder unterwegs war.
im krieg sterben mann gegen mann völlig legal hundert tausende von menschen,bomben werden auf ziele gelenkt wo man terroristen vermutet, und niemand denkt dran dass die vl grad von nem unschuldigen ne pizza geliefert bekommen.all dass wird durch den krieg legalisiert.
und ihr macht nen austand, wenn alle 10 jahre in detschland oder österreich einer schmerzlos mit ner spritze hingerichtet wird, der angenommen 23 frauen vergewaltigt und zerstückelt hat,und aus den slips nen vorhang bastelt?
und von den angehörigen,vätern,kindern,erwartet ihr natürlich dass sie euren schreibtischmist nachplappern.
nichs wird besser wenn man solche leute umbringt, aber es wird auch nichts schlechter.schlecht ist nur,wenn man sich als angehöriger bilder von gfängnisszellen in deutschland ansieht,und in so nem forum liest, dass sie menschlich behandelt werden sollen, mit all den dingen die menschen so brauchen in ner zelle...inklusivener schönen zigarette..........und das obligatorische taschengeld,dass die angehörigen ja über hundert steuerecken mit bezahlen.