Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.07.2009 um 21:32
@kiki1962


wer bemisst jetzt die länge der haftstrafe?

alles lässt sich vernünftig regeln.

und wie gesagt, meine kriterien für eine todesstrafe erfüllen in österreich alle 40 jare vl 2 leute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.07.2009 um 21:33
@insideman
es gibt vernünftige gesetze bei uns - -

und die zwei leute könnten dann auch noch am leben bleiben . .


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 21:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:meine kriterien für eine todesstrafe erfüllen in österreich alle 40 jare vl 2 leute.
1969-2009: bitte die zwei Namen.

@insideman


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 21:37
@voidol

das comedy forum is um die ecke


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 21:38
@voidol

und falls dein nick österreichischer dialekt sein soll, dann hast du ihn ausgezeichnet gewählt


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 21:54
Ach, da reagiert der Herr Befürworter aber gereizt und geht gleich ad personam.

Interessante Interpretation meines Nicks ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.07.2009 um 21:55
@insideman


"für den rest des abschaums gibts brot wasser stahlbett."

Wer ist denn der "Rest des Abschaums"? Alle, die straffällig geworden sind, ohne Massenmörder zu sein? Alle, die straffällig geworden sind, ohne Vergewaltiger zu sein? Alle, die straffällig geworden sind, ohne sexuelle gewalt gegen Kinder ausgeübt zu haben.

Mal willst Du nur "extrem brutale Massenmörder" umbringen, mal "Kinderschänder", mal "Vergewaltiger" - etwas detaillierter hätte ich auch die österreichische Rechtsprechung schon. Mal sind's "alle", mal zwei in vierzig Jahren. Zufallsprinzip? Russisches, pardon, österreichisches Roulette. Der österreichische Traum: An der Rampe stehen und selektieren dürfen?

Darüber hinaus: Ist in deinen Augen jeder, der ins Gefängnis kommt, "Abschaum"?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.07.2009 um 21:59
@Doors
Der österreiche Traum ist die Schattenseite des großen Bruders.
Ups!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:03
@geistwerk

Nachdem ich lange Jahre mit vielen Österreichern politische Debatten geführt habe, frage ich mich manchmal, woran es liegt, dass sie so "archaisch" daher kommen.
Muss irgendwie an der Nähe zum Balkan mit seiner Blutrache-Tradition liegen.


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:05
Is jetzt Österreich das Thema?


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:08
Zitat von DoorsDoors schrieb: Der österreichische Traum: An der Rampe stehen und selektieren dürfen?
das ist mal geil :D woher kommst du? deutschland? naja wenn ich mal in österreich versage, jeder mich für einen verlierer hält,und keiner meine kritzelein kauft, dann weiß ich wenigstens in welchen land ich trotzdem karriere machen kann :D

der rest deines postings ist da weniger lustig, weil du mich offenbar verwechselst

ich habe immer gesagt, dass nur verbrechen in frage kommen, die ein sehr hohe grenze überschreiten.

als orientierung hab ich nur morde angegeben,keine vegewaltigung,oder kinderschänder.

serienmörder,mehrfache bzw grausame kindermörder(zb auch in verbindung mit folter) massenmörder.

zu der behandlung anderer..... sexualstraftäter,wäre die ersten auf meiner brot wasser sahlbett liste. das sind abscheuliche verbrechen,und es ist unangebracht,sie für paar jährchen in eine zelle einzusperren, die einem hotelzimer gleicht.


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:11
ich denke die todesstrafe bringt im endeffekt rein gar nichts ein serienmörder ist tod und der nächste kommt nach. die todestrafe hat auch keinerlei abschreckende wirkung siehe zb usa!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:15
@polamidon
Zitat von polamidonpolamidon schrieb:ein serienmörder ist tod und der nächste kommt nach
...

Dann muss man auch Niemanden mehr einsperren...kaum is einer weggesperrt, klaut der Nächste....


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:16
@Metanoia

einsperren ist eine sache töten eine andere!


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:17
@polamidon
....aber die Logik ist die gleiche...


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:18
ist sie nicht

in einem wird eine existenz erhalten und ggf auf den rechten weg geleitet

in dem anderen wird eine existenz vernichtet


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:18
@Metanoia

ja ist sie deshalb reicht es doch aus diese typen einfach einzusperren oder etwa nicht?


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:19
@Metanoia

oder meinst du die todestrafe verhindert weitere straftaten?


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:21
@mcmööp

Ich rede nicht vom Wegschliessen oder Todesstrafe = gleiche Logik, sondern von der Intention, dass die Todesstrafe nichts bringt, weils dann eh wieder nen neuen Serienmörder gibt...DIESE Logik kann man auf ALLE Strafen übertragen: wenn ein Dieb weggesperrt wird, kommt der Nächste....

@polamidon
Wenns wegsperren bis zum letzten Atemzug geht, dann vielleicht....


melden

Todesstrafe

22.07.2009 um 22:21
@polamidon
Sie verhindert zumindest eine weitere Straftat des SELBEN Täters


Anzeige

melden