Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

07.05.2008 um 00:11
@ Ja, Me262,

das mit den Schwimmern war auch ein Witz... Wo ist Dein Sinn für Humor geblieben? ;-)

Aber, wie genau stellst Du Dir das eigentlich vor? Abschieben auf eine einsame Insel und gut? Wie werden sie versorgt: Nahrung, Strom, Häuser, etc. Und wenn sie es schaffen und einen "Staat" organisieren können, dann stellen sie doch letztlich ein Problem dar? Vermutlich ein noch größeres, als wenn sie einfach im Gefängnis bleiben, ihre Therapie behalten und bei Unverbesserlichkeit die Sicherungsverwahrung.


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

07.05.2008 um 00:16
Zitat von DojiDoji schrieb:das mit den Schwimmern war auch ein Witz... Wo ist Dein Sinn für Humor geblieben? ;-)
Hier: : D : D : D
es ist eben immer ein wenig unklar, v.a. ohne "Emoticons"
Zitat von DojiDoji schrieb:Aber, wie genau stellst Du Dir das eigentlich vor? Abschieben auf eine einsame Insel und gut? Wie werden sie versorgt: Nahrung, Strom, Häuser, etc. Und wenn sie es schaffen und einen "Staat" organisieren können, dann stellen sie doch letztlich ein Problem dar? Vermutlich ein noch größeres, als wenn sie einfach im Gefängnis bleiben, ihre Therapie behalten und bei Unverbesserlichkeit die Sicherungsverwahrung.
Ich stells mir so vor, daß es ohnehin eine andere Gesellschaft wäre.
Wenn es dann dennoch zB zu Morden kommen würde, dann würde man den Mörder auf einer Insel (ob jetzt von Meer oder Land umgeben) absetzen, wo er wie unsere Vorfahren vom Ackerbau leben könnte, wenn er etwas zum Wachsen bringt.
Das kostet uns keinen Pfennig mehr!


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

07.05.2008 um 00:17
Achso: Allzuviele würden es wohl auch nicht werden. Einige hundert wären schon viel!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.05.2008 um 00:20
@ Doji


Die Uhrzeit, und mein erster Tag, als Mod, sorgen dafür, dass ich im Moment unfähig bin, zu beurteilen, ob wir uns annähern, oder voneinander entfernen. :D

In jedem Fall gefallen mir Deine Darstellungen. ;)


Eine Frage, die mich interessiert:


Jeder hat die "Finanzkrise" unserer lieben Banken mitverfolgt. Ackermann ist deren "Sprachrohr" und spricht von den "Selbstheilungskräften DES Marktes"...

Frage: Hat unsere Gesellschaft soetwas auch??


melden

Todesstrafe

07.05.2008 um 00:25
Zitat von me262me262 schrieb:Hier: : D : D : D
Ach so, da... Hab ich glad übersehen. Mein Fehler. ;-)
Zitat von me262me262 schrieb:Achso: Allzuviele würden es wohl auch nicht werden. Einige hundert wären schon viel!
Anfangs - wenn es sich als effektiv erweisen würde, würden die Kriterien mit Sicherheit bald gelockert werden, um die Staatsfinanzen zu entlasten. Außerdem hört sich das ganze wie ein niemals versiegendes Rekrutenlager für al Quaida and friends an... Quasi die Elite der Skrupellosen unter sich... Wenn Du Dir überlegst, wie die Subkulturen schon in staatlich überwachten Gefängnissen aufblühen können, will ich mir gar nicht vorstellen, was auf Deiner einsamen Insel mit dem Support von ein paar nachwuchswerbenden Extremisten so alles gedeihen würde...


melden

Todesstrafe

07.05.2008 um 00:38
@ niurick

(( Eine Frage, die mich interessiert, glaubst Du an die Selbstheilungskräfte des Marktes oder eher daran, dass hier jemand versucht, ein schlechtes (?) Gewissen zu beruhigen und die Sache schön zu reden, damit irgendwann Gras über die Sache wächst? ))

Selbstheilungskräfte der Gesellschaft? Interessante Frage.

Theorie: Nachdem Du nun ein schlechtes Elternhaus, weil nicht fürsorlich genug, schlechten Einfluss von den Cliquen und eine Menge Pech hattest, landest Du im Gefängnis, dort wird mit Dir "gearbeitet": Gruppentherapie, Anti-Aggressionstraining, Sozialtherapie... So dass Du schließlich geläutert, als wertvolles Mitglied der Gesellschaft entlassen wirst.

Realität: Gefangene wirken an ihrer Behandlung nicht mit, der Einfluss der Subkultur ist größer als der des Behandlungspersonales, das ganze entwickelt sich zu einer Autoknackerschulung und der Kreislauf setzt sich aufs neue in Gang.

Natürlich ist das zu krass, und es gibt bestimmt Personen, auf die das Gefängis so abschreckend wirkt, dass sie "geläutert" sind, zumindest für die erste Zeit nach der Haft...

Narben werden immer bleiben. Doch ist eine Gesellschaft trotz dieser Narben lebensfähig. Nimm mal die NS-Zeit, da war nun der herrschende Machtapparat selbst extrem korrupt - selbst davon hat sich die Gesellschaft insofern wieder erholt, dass sie zu ihren alten Werten zurückgefunden hat - zumindest, wenn man die Masse betrachtet... Aber wirklich ausmerzen kannst Du Fehlentwicklungen bestimmt nie. Und wenn Du irgendwo eine Wunde schließt, reiß wo anders wieder eine auf... Aber deshalb bleibt die Gesellschaft an sich lebenstüchtig...

Also durchaus Selbstheilungskräfte, aber kein Permant-Schutz vor neuen Verletzungen.


melden

Todesstrafe

07.05.2008 um 00:40
@ niurick

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum ersten überstandenen Mod-Tag! Denke, Du hast Dir eine Pause verdient... ;-) Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde werde ich mir jetzt jedenfalls mal eine gönnen: also Gute Nacht zusammen!


melden

Todesstrafe

07.05.2008 um 01:55
Ganz unabhängig davon das ich Meister Messerschmitt selbst für gesellschaftlich inkompatibel halte so wie er hier eifrig hetzt,die Gesellschaft selbst hat mehr oder weniger aktiv und passiv daran mitgewirkt das einer zum Mörder wird.
Ohnehin kann keine noch so geartete Strafe einen Toten wieder lebendig machen,auch nicht indem man den Täter lebenslänglich im Knast einmauert.
Gewohnheitstäter wie Nazis und andere sadistische Psychopathen die ihre Freude darin sehen Terror gegen Andersdenkende,Andersartige oder schwächere auszuüben sollte man in einen Gewalterbenispark verbringen wo sie sich eine gewaltvolle Gesellschaft nach ihrem Gutdünken aufbauen oder sich auch ganz nach Gusto gegenseitig abkehlen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

07.05.2008 um 08:47
@Warhead:

Ich nehme schon mal sicherheitshalber Markenschutz für folgende Erlebnisparks in Anspruch :

Stalingrad 1943, mit dem Maskottchen "Eiskalter Iwan"

Verdun 1916 "Blutbad und Stahlgewitter"

Über einen Auschwitz-Abenteuerspielplatz verhandle ich noch mit Sponsoren wie GAZPROM und dem Bundesverband der chemischen Industrie.

Wegen "Dresden 45 - Flammendes Elbflorenz" bin ich noch im Clinch, ob wir die Waldschlösschenbrücke, wenn sie denn fertig ist, mit abfackeln dürfen, oder ob darunter der Gesamteindruck des Elbtales leiden würde.


melden

Todesstrafe

10.05.2008 um 06:37
@Doors
Schön schwarz geschrieben, Deine letzte Post hier !.....schmunzel .


melden

Todesstrafe

28.05.2008 um 17:58
Todes strafe? Vollkommen dagegen, jeder mensch hat das recht zu leben.
Nur ich finde es scheise, das is Pädophile gibt.
Und das morden allgemein!

Aber yetz baq to topic, könntet ihr euch das vorstellen 2-3 tage nur noch zu leben`? Ich macht euch Psychisch so kaputt, da is der tod nen pipmax:(


melden

Todesstrafe

28.05.2008 um 18:19
DaCloudZ,

Du hast solch eine Angst vor dem Tod, dass der Tod "nen pipmax" ist?



Was hat die Existenz von Pädophilen mit der Todestrafe zu tun?


melden

Todesstrafe

28.05.2008 um 18:26
Hmm ich finds nur kagge, weise wen amn Kinder misshandelt, is ja eign schon der tod wärt, und in america is da glaub ich sogar die todesstrafe zu erhalten...


melden

Todesstrafe

28.05.2008 um 18:32
DaCloudZ,


Hmm ich finds nur kagge, weise wen amn Kinder misshandelt

(ich bin mal so frei und werte "kagge" als "nicht gut".)

So sehen es alle im Thread.



is ja eign schon der tod wärt

Lies die zurückliegenden Seiten, da fällt schnell auf, wie albern dieses "Argument" ist.



und in america is da glaub ich sogar die todesstrafe zu erhalten...

Was bringt sie?
Auch dazu empfehle ich das Lesen der zurückliegenden Seiten. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

29.05.2008 um 07:55
Wer Kinder misshandelt, hat die Todesstrafe verdient?
Nun, dann hat sich's hierzulande bald "ausgeeltert":

Körperliche Gewalt in der Erziehung ist bei vielen Kindern anzutreffen: nach Studien haben 75 - 80 % schon mindestens einmal einen „Klaps“ oder eine „Ohrfeige“ bekommen, 20 - 30 % haben eine schwerere Form von Misshandlung wie beispielsweise „Prügel“ erlitten.

Wohin dann mit all den Waisen?


melden

Todesstrafe

29.05.2008 um 13:46
Ich bin gegen die Todesstrafe!
Vor ein paar tagen erst war in den nachrichten ein Bericht über einen Mann der hingerichtet wurde weil ein DNA Test ergab das er der Vergewaltigter und Mörder eines 12 Jährigen Mädchens war. Der Mann hat bis zu seinem Tode seine Unschuld ausgesprochen.
Nun hat man auch durch einen DNA Test heraus gefunden das er !nicht! der Peiniger des Mädchens war.
Dieser Mann starb ergo an der Schuld eines anderen Menschen!
Hat jemand der Befürworter der Todesstrafe eine Ahnung wieviele Menschen auf solch eine Art Grundlos hingerichtet werden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

29.05.2008 um 14:17
Auf 126 Seiten findest Du hier nicht einen Grund FÜR die Todesstrafe, der nicht schon vielfach widerlegt worden wäre.
Ausser vielleicht dem perversen Bedürfnis einiger User hier, selbst und quasi völlig legal Menschen töten zu dürfen. Oder wenigstens dabei zusehen zu können. Aber das sind keine akzeptablen Argumente.


melden

Todesstrafe

29.05.2008 um 14:37
Es gibt wohl keinen wirklichen Grund für die Todesstrafe.
Auch wenn ich mir des öfteren mal wünsche einen "Täter" Tod zu sehen denke ich mir das sie es nicht verdient haben zu sterben. Sie haben es verdient bis an ihr Lebensende hinter Gittern zu sitzen und wenn sie das überstehen, und bemerkt haben was sie falsch gemacht haben, dann sind sie bereit sich auf natürliche art und weise selbst zu befreien!

@nibelunga
Wieviele menschen grundlos vom Gesetzt hingerichtet werden?
Wieviele Menschen wurden denn grundlos von anderen menschen "hingerichtet".
wieviele Menschen sterben denn ungerecht?
Iist es uns erlaubt soetwas abzuwägen?


melden

Todesstrafe

29.05.2008 um 14:52
@peecekeeper, phuuuu....dein Nick ist anstrengend.

Du hast schon recht das viele Menschen grundlos von anderen Menschen getötet worden sind. Und dennoch gibt mir das noch lange nicht das Recht über Leben oder Tod zu entscheiden. Würde ich mir allerdings dieses Recht nehmen, wäre ich meines Erachtens nach nicht besser als die von dir genannten Mörder. Auch hätte ich nichts davon da der Mensch der unschuldig ums Leben kam nicht mehr aufstehen würde.
Rache ist nicht umsonst eine Todsünde!


melden

Todesstrafe

29.05.2008 um 14:55
Es sind in der -Vergangenheit zu viele unschuldige Hingerichtet worden!!!
Und die Mörder liefen frei rum.


melden