@vampireswife:
Und nein,Selbstjustiz und Todesstrafe sind völlig verschiedene Dinge. Lies richtig: ich sagte NICHT, dass es das selbe wäre, sondern dass Todesstrafe auch auf solch einer Gesinnung basiert.
Bei Selbstjustiz wirst du ebenso bestraft,da du ja eine Straftat begangen hast und auch das finde ich richtig. Ich finde es nicht richtig. Richtig ist, wie juristisch auch damit umgegangen wird, nämlich dass der Selbstjustizierende auf gleicher Ebene, wie der Täter zu setzen ist. Wenn du Selbstjustiz richtig findest, dann hast du die Entwicklung der menschlichen Zivilisation nicht wirklich begriffen.
Gesamtumstände?Interessieren mich rein gar nicht,wenn es um Kinder geht. Damit degradierst du dich aber enorm, und zwar in vielerlei Hinsicht. Du kannst erstens schonmal nicht nicht über andere urteilen, wenn du andererseits aber Urteilslosigkeit plädierst. Und zum anderen fängst du hier an, Werthirarchien über menschliches Leben einzubringen. Es spielt keine Rolle, ob Kind oder Erwachsener!
Meine Empfindungen haben nie etwas mit den Tätern zu tun. Mitleid mit den Opfern,Empathie...das sind eher meine Motive. Weit gefehlt! Märchenstunde läßt grüßen, was? Dein Statement besagt nämlich genau das Gegenteil.