Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.08.2008 um 16:48
@niurick
Da habe ich mich falsch ausgedrückt ! Ich meinte natürlich, dass es in dem Threat um die sache Todesstrafe ja oder nein ginge ! Die Einstellung dazu ! Der medizinische Teil ist mehr di Ursachenbekämpfung oder das aufheben !

Anzeige
melden

Todesstrafe

29.08.2008 um 16:58
Klavier, wenn Du schreibst, es ist NUR primär, stimmt das so nicht ;)
Dann ist es sekundär .......

Aber ich denke, Du hast es so gemeint .........


melden

Todesstrafe

29.08.2008 um 17:01
@elfenpfad
Irgentwie hauen mir die Medikamente aufs Hirn ! Verdrehe ich alles heute !! Man , vielleicht sollte ich doch noch etwas schlafen !!


melden

Todesstrafe

29.08.2008 um 17:05
Wem passiert das nicht mal ;)
Wollte es nur klarstellen, damit es keine Missverständnisse gibt ...


melden

Todesstrafe

29.08.2008 um 17:07
Klavier,

Irgentwie hauen mir die Medikamente aufs Hirn ! Verdrehe ich alles heute !! Man , vielleicht sollte ich doch noch etwas schlafen !!

das erinnert mich doch sehr ans Thema: Dinge, für die man nichts kann.


melden

Todesstrafe

29.08.2008 um 17:09
@niurick
Lach......ja sehen wir das mal so ! Nur bei meinem Zeug würde ich nichts mehr machen was eine Sicherheitsverwahrung lohnt und den Stuhl für meine eher Handlung würde ich auch nicht bekommen!


melden

Todesstrafe

29.08.2008 um 21:53
Zu töten, um den Beweis zu führen, daß Töten falsch ist, stellt jede Logik auf den Kopf.


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:12
absolut dagegen. dann wäre man selbst ja auch nicht besser. die größere strafe ist doch das wegsperren einsamkeit tötet


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:15
kisa-chan,

also gegen die Todestrafe, weil Du etwas vermeindlich "grausameres" gefunden hast?
Soll die Qual der Haft die Strafe darstellen? :|


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:20
also nun ja wenn ich mir heutzutage die zellen der häftlinge anschaue finde ich ncihtmehr das es nach strafe aussieht ich meine die haben ja sogar fernseher dort drinnen. nen kiosk gibts auch noch und die bekommen sogar lohn für ihre arbeit.

Ich meine ja nur wenn man den straftäter im gegenzug auch umbringt ist man doch selber nicht besser dann ist man doch sleber auch ein mörder.


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:24
kisa-chan,

Was soll der Bezug zum "luxuriösen Knast"? Um was geht's Dir dabei?


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:27
:D ohje, also ich finde das einseimkeit eine viel schlimmere strafe ist als der tod wenn man ewig alleine lebt niemand zu gesicht bekommt oder andere beschäftigungen hat frisst einen die einsamkeit auf und man wünscht sich ja nur noch zu sterben und dann den wunsch erfüllen?

Und da ja heute die häftlingszellen so gut ausgestattet sind das es noch nichtmal zu einen einsamkeitsgefühl kommen kann ist es auch keine strafe, wie ich finde.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:30
kisa-chan,

Und da ja heute die häftlingszellen so gut ausgestattet sind das es noch nichtmal zu einen einsamkeitsgefühl kommen kann ist es auch keine strafe, wie ich finde.

es heisst zwar "Strafe", wer sagt aber, dass es nur dadurch geht? Was haben "harte Strafen" denn je verändern können?

Glaubst Du mit dem "Entzug von Menschlichkeit" ein Vorbild zu sein?

(Hier wird's immer abenteuerlicher.)


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:33
Wieso ein Vorbild bin ich ein Vorbild wenn ich jemanden umbringe?

Oder hast du einen besseren einfall wa smit häftlingen anstellen kann?

Harte Strafen? naja es kommt drauf an was bei dir eine harte strafe ist.
Also es gibt ja Menschen die lernen nie aus fehlern...das kann man ja im endeffekt nicht wissen


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:44
kisa-chan,

Wieso ein Vorbild bin ich ein Vorbild wenn ich jemanden umbringe?

hast Du schon mal von der "Vorbild-Funktion des Staates" gehört?
Wie gross kann dieses also sein, wenn einem Häftling: "Annehmlichkeiten" im Gefängnis genommen werden?

Was hätte DAS auch mit dem Einsehen des Geschehenen zu tun?
Handelt es sich doch dabei vielmehr um das, was "der Pöbel" erwartet - wenn Du verstehst.


Oder hast du einen besseren einfall wa smit häftlingen anstellen kann?


seit mittlerweile 174 Seiten lautet meine Devise, dass sich vor allem die "gesellschaftliche Wahrnehmung" darauf verändern muss.
Bei Dir würde ich anfangen, da Du von "Häftlingen" redest. Nennen wir sie doch ganz profan "Menschen". ;)


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:46
ich geb auf :D


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:51
kisa-chan,

hoffentlich hab ich nicht den Eindruck gemacht, dass es mir darauf ankäme.
Es ist nur so, dass sich keine Argumente der Befürworter anführen lassen, die sich nicht mit ein "bisschen Menschenverstand" widerlegen liessen. ;)


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:55
ja wie gesagt ich bin nicht für die todesstrafe.
Und nein nein :D ich habe einfach momentan keine lust irgendwas zu bestreiten.


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:55
@kisa
Zitat von kisakisa schrieb:Und da ja heute die häftlingszellen so gut ausgestattet sind das es noch nichtmal zu einen einsamkeitsgefühl kommen kann ist es auch keine strafe, wie ich finde.
Meinst Du wirklich ernsthaft, dass eine luxeriöse Aussatattung die Einsamkeit mindert ? ?


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 00:59
um einiges, wenn man die ganze ausstattung wegnimmt gibt es keine ablenkung mehr nur nocheinsamkeit und langeweile was ja sehr nahe liegt


Anzeige

melden