@SulakoEssen kostet Geld oder irre ich mich da? Tafeln und Suppenküchen um den weniger Betuchten einen Teil der Last zu nehmen ist da eine andere Geschichte. Und hat nichts damit zu tun das Menschen hier ernsthaft hungern müssen.
Das es immer wieder Lücken im System gibt ist klar, doch das ein derartiger Missstand herrscht dass dadurch das Hinrichten von Gefangenen als Geldsparmethode in Frage kommt zeugt in meinen Augen von einer so dermaßen geringen Intelligenz das ich mich ehrlich frage wie du überhaupt noch in der Lage bist die Tastatur zu bedienen.
Das eine solche Person wie du dann noch versucht auf der scheinheiligen Schiene zu fahren und mir moralische Vorwürfe zu machen lässt wirklich tief blicken...
@jafraelJa sowieso, doch ist es ebenfalls so das unter gewissen Umständen ein Mensch in der Regel zu allem fähig ist. Wenn man sich mal das Miligramexperiment anschaut dann wird einem klar dass, das Potenzial nicht nur in uns sitzt sondern je nach Umstand teilweise nur durch Orientierung an der Norm zurückgehalten wird. Diese schwankt jedoch in aller Regel je nach Gesellschaft und dies ist einer der vielen Gründe warum wir bei manchen Selbstverständlichkeiten in anderen Kulturen so häufig den Kopf schütteln müssen. Das Wort "unmenschlich" ist demnach ein Pulverfass welches jeder so auslegen kann wie er will und hier im Thread sieht man ja vorzüglich wie leicht man es dazu verwenden kann um anderen Leuten die "Menschlichkeit" abzusprechen nur um dann das Privileg zu haben ohne Gewissensbisse "die Sau rauszulassen"
Ich bevorzuge tendenziell eher Worte wie "Antisozial" oder "Menschenfeindlich" sie überlassen nicht so viel Freiraum für Interpretation und es lassen sich damit weniger Schindluder treiben.