Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:36
@niurick

ich glaube irgendwie versteht hier alle nicht ganz was ich meine oder?

1. Resozialisierung ist mit heutigen mitteln nicht in der form möglich wie es gut wäre, und zwar 100% wäre gut.
2.Ich würde diese Verurteilten nicht jahrelang einsperren sondern bereits spätestens 1 tag nach dem urteil hinrichten. Und bevor sich hier wieder der Fanblock von Amnesty internatational meldet. Mir ist bewusst das es schwer wird wahre schuld zu unterscheiden, und das die todeststrafe sicherlich auch missbraucht wird.
3. Und das geht besonders an Niurick, wäre schmöckel hingerichtet worden, hätte er niemanden beeinflussen können oder?

Abschliessend würde ich sagen, und da bin ich mir ziemlich sicher, wäre jeder froh wenn der Mörder eines freundes oder angehörigen getötet wird, solange man sich selbst scheinheilig in Unschuld waschen kann nicht wahr? Das ist das Problem mit Menschen jeder hat eine Meinung, und versucht ein bestimmtes Bild von sich zu malen, kommt er aber in die beweis pflicht seine strahlend erleuchtete menschlichkeit zu zeigen, was sehen wir dann? OHHH ein Mensch der wie alle anderen auch mit liebe,Hass, Freude und Wut funktioniert und sein leben über das aller anderen stellt, und DAS ist Menschlich und nicht schlimm, schlimm sind heuchler.

Anzeige
melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:38
Merlina,

Aber wer entscheidet denn, wie diese Moral sein soll?

Über die Inhalte will ich hier auch nicht reden.
Wie sie im Detail aussähe, wäre mir Schnuppe, wenn die Entscheidung "zur Abwechslung mal" mit Moral zu tun hätte.
Gerade weil ich mir nicht rausnehmen möchte, jemandem meine Moral aufzuschwätzen, will ich nicht über die Inhalte reden, sondern eher die Frage stellen, ob ich der Einzige bin, der der Meinung ist, dass wir "Bedarf" dafür haben.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:40
@niurick

ich pflichte dir bei, würde ehre und moral wieder einzug halten, wäre dieser thread nicht existent nicht wahr? da es aber nicht so ist, und meine von dir nicht geteilte meinung auch nur produkt eben dieser unser unmoralischen welt und ereignisse ist, sollte sie zum teil doch verständlich sein oder?


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:43
Chemos,

Resozialisierung ist mit heutigen mitteln nicht in der form möglich wie es gut wäre, und zwar 100% wäre gut.

Also: Menschen müssen sterben, weil keine geeigneten Therapien bestehen?

Wir verabreden uns mal in einerm anderen Thread, wenn es wieder mal um die "Mär von Sicherheit" geht.
Deine "100%-Forderung" ist bei jedem Thema absolut lächerlich.

Und das geht besonders an Niurick, wäre schmöckel hingerichtet worden, hätte er niemanden beeinflussen können oder?

Jo, und hätte seine Mutter sich um ihn gekümmert, hätte er keinen Anlass gehabt, um sie bei seinem Freigang umzubringen, oder?


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:43
Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:welche wäre das deiner Meinung nach?
Die Antwort ergibt sich eigentlich schon durch meine Formulierung, in der ich auf das Wesentliche angesprochen habe

Einhaltung der Menschenrechte gelten als Leitfaden.

Und für mich gehört zum Beispiel die Lehre Jesus dazu, die z.B. Nächstenliebe, verzeihen und Achtung aller Lebewesen beinhaltet. ( auch wenn ich keiner Kirche angehöre, sind für mich die Lehren Jesus vorbildhaft für ein friedliches und soziales Zusammenleben )


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:45
DAs die Gesellschaft mit schuld/oder ganz schuld hat ist mir bewusst und bestreite ich nicht, ich denke nur das man die ursachen bekämpfen muss, und die Triebtäter etc aber nicht heilbar sind, eben hingerichtet werden müssen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:46
Chemos,

und meine von dir nicht geteilte meinung auch nur produkt eben dieser unser unmoralischen welt und ereignisse ist

War Dir "vorher" (und damit will ich nicht darauf hinaus, ob ich "Recht" habe oder nicht!) bewusst, dass Deine Meinung durchaus ein "Ergebnis fehlender Moral" sein könnte?


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:48
Niurick,

wir haben eindeutig den Bedarf einer neuen Moral.

Dann wären gewisse Themen natürlich überflüssig.

Höchstwahrscheinlich gäbe es keine Verbrechen mehr.

Leider wird das nie der Fall sein. Machen wir uns da mal nichts vor.


Todesstrafen gehören überall auf der Welt abgeschafft.
Egal aus welchen Gründen jemand zum Mörder geworden ist- niemand hat es verdient, hin gerichtet zu werden.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:49
Chemos,

und die Triebtäter etc aber nicht heilbar sind

Moment mal: fehlt da nicht zumindest das Wort "noch"?
Weiter oben schreibst Du: Resozialisierung ist mit heutigen mitteln nicht in der form möglich wie es gut wäre, und zwar 100% wäre gut.

Dann mach aus Deiner Aussage bitte nichts "Absolutes", wenn es doch eine Frage der Zeit ist.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:53
Merlina,

Höchstwahrscheinlich gäbe es keine Verbrechen mehr.

Das interessiert mich dabei überhaupt nicht.
Sollte ich ein Interesse an einem "verbrechensfreien Alltag" haben?
Es geht mir nicht um die "Abschaffung von Verbrechen", sondern um einen anderen Blickwinkel darauf.

Vor ein paar Tagen stimmten wir beide bei dem Satz "Wir Menschen leben/ lieben das Chaos" überein.
Und mit der Gewissheit geht es mir um einen anderen Blick.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:53
Zitat von strolch:

wenn ich mich durch den wunsch; der mörder muß nun auch sterben, auf die gleiche stufe stelle wie der mörder. ne das kann ich nicht.
was hätte ich den davon? mein kind wird nicht mehr lebendig.
der schmerz des vermissens bleibt dennoch der gleiche. ob der mörder noch lebt oder tot ist.

Und die tatsache das der Mörder vor Gericht sagen könnte " ich wurda als Kind missbraucht " ein Psychologin bekommt damit der arme Mörder seine böse Kindheit verarbeiten kann, und im Extremfall nach ein paar Jahren Knast wieder auf die Menschheit losgelassen wird ist für dich in Ordnung????????
Falls er nicht wieder auf den rechten Weg ist und sich gleich das nächste Kind greift,
wären dann diejenigen die seiner " entfernung " im weg standen nicht mit schuldig?

Ich weis das das sehr krass gesagt ist, aber darüber sollte man mal nachdenken.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:56
Sulako,

und im Extremfall nach ein paar Jahren Knast wieder auf die Menschheit losgelassen wird ist für dich in Ordnung????????

Seit wann ist es denn sinnvoll, "Extremfälle" in eine Argumentation einfliessen zu lassen?


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 16:59
@niurick
wenn du gesamten thread gelesen hättest hättest du gelesen das ich geschrieben habe das ich nie behaubtet habe ein guter Mensch zu sein. Und auf deine frage ,JA ich weiss das es unmoralisch ist, ich weiss das der henker und die richter das sind was sie verurteilen, aber da ist wieder diese frage, wenige für viele opfern, und unsere etwaige Moral dazu?

Ich sage es noch mal, solange Menschen mit derart entarteten verhalten nicht oder mangelhaft resozialisiert werden können, und die Gelder für deren 25 jahre langen aufenthalt wo anders besser eingesetzt werden können, bin ich für die Todesstrafe, und nicht nur aus kontrollfanatischen menschenfreundlichen gründen sonder sicherlich auch aus niederen rache gelüsten, das gebe ich zu. Aber solange keine bessere lösung kommt bleibe ich beim Ja für den Henker.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:03
niurick,
Vor ein paar Tagen stimmten wir beide bei dem Satz "Wir Menschen leben/ lieben das Chaos" überein.
Und mit der Gewissheit geht es mir um einen anderen Blick.
das ist schon richtig, nur- den Blick für das Wesentliche, hat eben nicht jeder.
Und- die Sicht auf die Dinge ist eben individuell.

Was man machen kann- immer wieder seine Meinung kund tun, sich dabei evtl. unbeliebt machen und darauf hoffen, daß irgend jemand darüber nachdenkt.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:05
@chemos
Zitat von chemoschemos schrieb:Ich sage es noch mal, solange Menschen mit derart entarteten verhalten nicht oder mangelhaft resozialisiert werden können, und die Gelder für deren 25 jahre langen aufenthalt wo anders besser eingesetzt werden können,
Wie können Gelder sinnvoller eingesetzt werden, als wenn es sich um Menschen handelt?
( um alle Lebewesen )

Wie viele Gelder werden verschleudert, veruntreut, für poltitische Machenschaften ....

Darüber sollte man sich auflehnen anprangern !


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:06
@chemos
Zitat von chemoschemos schrieb:die Gelder für deren 25 jahre langen aufenthalt wo anders besser eingesetzt werden können, bin ich für die Todesstrafe
Wie könnte man dieses Geld besser anlegen, als Leben zu retten? ;)


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:07
@Sulako:
Zitat von SulakoSulako schrieb:Und die tatsache das der Mörder vor Gericht sagen könnte " ich wurda als Kind missbraucht " ein Psychologin bekommt damit der arme Mörder seine böse Kindheit verarbeiten kann, und im Extremfall nach ein paar Jahren Knast wieder auf die Menschheit losgelassen wird ist für dich in Ordnung?
In dem Fall ist das Problem die Nichtanwendung vorhandener Strafen, nicht das Fehlen der Todestrafe.
Jemand der sich so vor dem Gefängnis drücken kann, kann sich auch vor dem Todesurteil drücken.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:07
Chemos,

was soll ich auf Deine Zeilen antworten, wenn es hier doch um Moral geht?
Du gibst zu, dass Deine Einstellung auf niederen, auf Rachegelüsten beruht, dass Du "Bilanzen" erstelltst, um auszurechnen, wer nun ein "Recht auf Leben" hat usw..
Insofern hast Du mir meine Fragen sogar schon beantwortet.

Du verfügst nicht über eine "höhere Moral" und solltest Dich nicht einmischen, wenn es darum geht, Gesellschaft zu verbessern.
Es ist wirklich zum Kotzen, dass Du von "Menschen mit derart entarteten verhalten" faselst und dann frech die Todesstrafe forderst.


melden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:12
@22aztek und elfenpfad

DAs die politik scheisse ist, brauchen wir hier nicht zu disskutieren, ist erstmal off topic und zweitens eh jedem klar. Und wofür mann das besser einsetzten könnte? Kita plätze, sozialarbeit, opfer therapien etc, es gibt tausend gute gründe. Allerdings und da liegt der Hund mal wieder begraben, werden die gelder sicherlich niemals an die richtigen stellen fliessen. Nur und das mal als denk ansatz meinerseits, wieso sollte ich einem Mörder füttern?


3x zitiertmelden

Todesstrafe

26.10.2008 um 17:17
Extremfälle gehören genauso in eine Debatte.
Das sind halt Fälle die ebenso vorkommen wie die " normalen"
Meiner Meinung nach geht die Entwicklung in richtung Extrem.
Es häufen sich vorkommnisse die vor z.b. 30 Jahren noch nicht so oft vorkamen.
MOrde auf besonders grausame art. Kleine Jungs die Tiere einfach nur mal so totkloppen oder lebend in nen Aligatorkäfig werfen.
Das alles gab es schon immer, aber je öfter man von extremfällen hört desto normaler werden sie. Also frage ich dich, was ist extrem und was ist normal.
Genauso häufig kommen die Täter immer häufiger mit einer milden Strafe davon.
Das kann keiner abstreiten.
Ich weis nicht mehr welcher Fall das war, aber ein Kinderschänder ist 2 mal entlassen worden weil er keine Gefahr mehr darstellt und hat jedesmal wieder ein Kind vergewaltigt.

Und auch das ist kein "Extremfall" sondern wiederholt sich regelmäßig.

Offtopic:

Meiner Meinung nach sollten die die Psychater einsperren die diese Menschen ewig als Geheilt entlassen )


Anzeige

melden