@JohnDifool Also im ersten Link schonmal seh ich nur leute die vorrauseilend beteuern, dass sie gern fleisch essen und bestimmt gleich radikale veganer kommen.
Hab da keinen radikalen Beitrag gesehen 0.o
Im zweiten link sind ein Paar die Veganismus anpreisen.
Du überschätzt aber ihre Anzahl.
Die Leute die sowas machen sind vermutlich immer dieselben, die du in all diesen Facebook links irgendwo findest.
Das is wie bei spiegel online Kommentaren, es sind immer dieselben irren die dort posten.
ich mein, ganz ehrlich, wer guckt sich ÜBERHAUPT Edeka und Rewe Seiten bei FB an?
Du? Ich sicher nicht.
Das machen ein paar übereifrige veganer und ein paar leute von antivegan, die da vermutlich einen kleinkrieg austragen.
JohnDifool schrieb:Beispiele für die widerwärtigen, misanthropen Entgleisungen mancher Veganer, spare ich mir an dieser Stelle mal.
Nein, gib
:cat:JohnDifool schrieb:Dafür, dass Veganer nur einen Anteil von ca. 0,5% der Gesamtbevölkerung ausmachen und die meisten Veganer ganz vernünftige Leute sein sollen, machen aber die paar wenigen, klitzekleinen Ausnahmen von den 0,5% einen ganz schönen Wirbel. ;)
Das kommt immer darauf an wie man zählt.
Viele radikale sind ja auch Vegetarier.
Ich gehe eher von 1% aus, persönlich, aber sowas ist schwer zu überprüfen.
In jedem Fall sind auch 0,5% 400.000 Menschen.
Das sind wesentlich mehr Leute, als es angehörige von Pierre Vogel gibt in Deutschland.
Trotzdem wirst du z.b. auf YouTube überall über comments und Videos dieser Fraktion stolpern.
Comment sections Spiegeln sehr selten echte Anzahlen wieder, sondern lediglich Lautstärke.
Zudem: Die meisten Leute da waren zwar nervig, aber wirklich radikales Zeug haben die nicht geschrieben.
Die allermeisten Veganer schreiben aber überhaupt nicht auf solchen comment sections, sondern Leben ganz einfach vegan.
Aber ich möchte anmerken, dass für eine Sache die man richtig findet zu werben nichts falsches ist.
Lediglich gehen die entsprechenden Leute dort dabei ziemlich ungeschickt vor.
Der Text ist lustig, ich mein's ja auch nicht so, man kann schon auch Selbsthumor haben.
Es ist ja auch so, dass gerade Leute, die sich herausstellen wollen als besonders umweltbewusst auf Vegan aufspringen und daher dieses Klischee sicherlich existiert.
Aber wenn du jedes mal wenn du neue Leute kennen lernst und die dann beim essen oder bei anderen Gelegenheiten herausfinden, dass du Vegan bist, und sofort mit allerlei Klischees konfrontiert wirst, dann nervt dich das irgendwann.
'ja ich kenn auch eine die vegan lebt, die is voll die verrückte ökotusse und das essen von der schmeckt nicht haha' ja danke für die Information.
Geil sind auch Leute, die fett sind und wesentlich unsportlicher als ich, die dann meinen mir gesundheitstipps geben zu müssen.
'Als veganer kann man ja auch gar keine Muskeln aufbauen'.
Ne klar, ich geh auch deswegen jede Woche zweimal zum boxtraining um mich einfach hart verdreschen zu lassen und da zusammenzubrechen.
Aber ich hab meine Rache, manchmal.
So wie in deinem Text.
Wenn ich zu Boxtunieren gehe oder beim Sparring gut bin und die Leute dann hören, dass sie von einem brillentragenden Veganer, der Mathe studiert besiegt worden sind.
Immer dann habe ich meine Rache.