@Alano Du weißt schon, was eine Definition ist?
Oder?
Weißt du es nicht?
@Gute_Luise Gute_Luise schrieb:Viele kaufen schon Eier aus Freilandhaltung. Auch noch nicht die Lösung. Ohne Eier möchte ich nicht leben. Wie sollte der Morgen beginnen ohne Kaffee und Ei?
Ich werde später auch selber Hühner halten. Habe zwar auch nicht den Platz, aber besser als Legebatterie.
Viele?
Die allerwenigsten kaufen ihre Milch Ei und Fleischprodukte aus irgendwelchen auch nur halbwegs akzeptablen betrieben, lüg dir da nix vor.
Ei ist auch in weit mehr drin als nur in eiern die man kauft.
Allein schon das Teilchen vom Bäcker ist sicher nich aus Freilandhaltung.
Die gebratenen Nudeln auch nicht.
Ich hab auch nich gesagt dass du auf eier verzichten kannst oder sollst, ich hab gesagt, dass eikonsum tierleid bedeutet und das man aus akzeptabler Haltung nicht ganz Deutschland flächendeckend mit eiern versorgen kann.
ich will nur, dass man das einsieht, mehr will ich gar nicht.
Gute_Luise schrieb:Große Teile der Menschheit lebt noch von der Jagd und die Viehhaltung ist nur eine Weiterentwicklung.
Welcher Teil der Menschheit?
Das ist halt ganz einfach mal falsch.
Es gibt einige verstreute Naturvölker die immer weniger werden, und mit denen hab ich auch gar kein Problem.
DIE sind Jäger.
'Wir' Als Menschheit oder als Gesellschaft aber mit Sicherheit nicht.
So eine aussage ist halt inkorrekt.
Gute_Luise schrieb:Ganz allgemein wollt ich noch sagen, das ich es Unsinn finde das für Vegetarier und Veganer Fleischprodukte nachgestellt werden.
Eine Frau im Fernsehen sagte mal das sie die Auslage beim Metzger wie ein Leichenschauhaus empfindet und eine Freundin hatte ich die sich vor Fleisch ekelte. Ich glaub aber nicht das sie vegan lebte. Das ist für mich ehrlicher Vegetarismus/Veganismus.
Auch du schriebst irgendwann mal das Veganismus ein Verzicht für dich bedeutet. Zwar verringerst du Tierleid und ich glaube das Veganismus ein Zukunftsmodell ist, aber kommt mir ein bisschen vor wie der Kannibale der zu seinem Nachbarn sagt: Du siehst so lecker aus, aber aus ethischen Gründen werde ich dich nicht fressen.
Is ja schön für dich dass du das unsinnig findest.
viele leute finden es lecker und essen es, was ist dein Problem damit?
Und nein, Veganismus bedeutet keinen Verzicht für mich, ich glaub auch nicht, dass ich das jemals schrieb.
Das Kannibalengleichnis versteh ich nicht.
Ich bin der Typ der sagt für unseren tierproduktkonsum müssen Tiere leiden und das will ich nicht, also konsumiere ich keine tierprodukte.
Punkt.
Das sage ich und nicht mehr.
ich sag weder wa süber idch noch über sonstwen.