@Gabrieldecloudo Hä? Der Geschmack ist dir egal? Also mir nicht.
Gabrieldecloudo schrieb:Ich halte das bei einigen für Profilierung, keiner konvertierter findet Fleisch auf den schlag geschmacklich widerlich, maximal gedanklich.
Das bekommt man aber oft zu hören. Also macht der Geschmack doch was aus, aber man redet sich das einfach aus, weil man will ja verzichten.
Gabrieldecloudo schrieb:Also soll ich es, weil es nicht möglich ist eine Utopie umzusetzen, es erst gar nicht versuchen?
Also weil mein handeln sowieso negative Auswirkungen haben wird brauche ich diese auch nicht eindämmen?
Hat ja keiner was dageegen das du persönlich verzichtest und somit "eindämmst". Nur, kann das auch ein Fleischesser indem er eben weinger konsumiert, ich hatte ja weiter hinten schon Vorschläge gemacht, aber darauf ging bis jetzt nur ein Fleischesser positiv ein.
Gabrieldecloudo schrieb:Löblich, ändert nichts daran das ein Tier dafür sterben muss und auch selbst andere Ressourcen benötigt.
Wie gesagt, für dein Gemüse sterben auch Tiere, immer schön dran denken.
@JimmyWho Ich sprach nicht nur vom Fleisch, sondern von tierischen Produkten, und da gibt es einfach geschmackliche Unterschiede und da kommen Ersatzprodukte einfach nicht ran. Und auf eine Reduzierung bin ich auch schon oft genug eingegangen, aber das will hier ja keiner hören, es zählt nur der totale Verzicht.