shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
shionoro schrieb:Keinesfalls so teuer, als dass sie für den Normdeutschen nicht erschwinglich ist.ich sag nur: 3 wässrige Paprika aus holländischen Gewächshäusern für bis zu 1,59 beim Discounter.
Heide_witzka schrieb: Die Lösung des Problems sehe ich nicht im Veganismus sondern im vernünftigen Umgang mit tierischen Produkten.
shionoro schrieb:Aber was soll dieser 'vernünftige umgang' denn seinMal ganz ehrlich....Du, ich, wir...mögen vielleicht einen vernünftigen Umgang damit hegen....aber in Anbetracht der realen Situation sind wir doch damit allein auf weiter Flur. Und das finde ich traurig.
shionoro schrieb:Keinesfalls so teuer, als dass sie für den Normdeutschen nicht erschwinglich ist.Mach das Ganze umso trauriger, wenn es so ist.
shionoro schrieb:Aber was soll dieser 'vernünftige umgang' denn sein und bringen?Das könnte zum Beispiel die Reduktion des Fleischkonsum sein. In Deutschland werden pro kopf ca. 60 kg im Jahr gegessen ( habs jetzt nicht nachgeschaut), eine Reduktion auf die Hälfte würde meines Erachtens schon eine ganze menge bringen.
CurtisNewton schrieb:Mach das Ganze umso trauriger, wenn es so ist.Das ist halt einfach die Realität, und kein grund zur Resignation, sondern ein grund dazu, vegane Ernährung attraktiver zu machen und besser die Begründungen dafür nach außen zu transportieren als das bisher der fall ist.
shionoro schrieb:Was soll diese Reduktion bringen?Eine Reduktion hältst du für nicht machbar, einen völligen Verzicht aber schon?
Da müsstest du schon auch die hälfte des milch und eikonsums einstellen.
Und das ist keineswegs machbar.
buddel schrieb:tja, da setzt bei mir dieser naziverdacht einWächst mir jetzt jedesmal n schwarzer Schnauzer, wenn ich in ne Lauchzwiebel beisse und anderen nichts anderes anbiete? ;)
Man könnte da wo Fleisch verkauft wird, ein Video von der Schlachtung laufen lassen.Das finde ich eine sehr gute Idee.