Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
25.02.2013 um 17:51Tussinelda schrieb:aber sonstiger Konsum verursacht auch TierleidNatürlich, und dass heißt jetzt ich muss nicht mehr darauf achten wie viel?
Tussinelda schrieb: oder ist das dann egal, denn es reicht ja schliesslich, nix zu essen was vom Tier kommt?Es ist nicht egal, ändert aber trotzdem nichts an dem was ich bisher sagte.
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:tutst du das, was ich aufgeführt habe?Wenn du mir sagst was davon mit meiner Aussage zu tun hat gerne.
CrvenaZvezda schrieb:Vermeidest du Sachen, die Leid verursachen?Sofern es mir möglich ist.
CosmicQueen schrieb:Aber die Veggies sind ja perfekt
Tussinelda schrieb:natürlich nicht......das wäre zu viel der Einschränkung, zuviel des VerzichtsMerkt ihr eigentlich dass ihr nicht mehr sachlich diskutiert, sondern auf einer persönlichen Ebene?
Von perfekt oder Utopia redet hier niemand.
CosmicQueen schrieb:Wenn du für dich persönlich diese radikale Lösung gewählt hast, dann ist das deine persönlich Entscheidung, aber das du hier andere abwertest nur weil sie deinen Weg nicht gehen wollen, ist einfach anmaßend.Ich finde es anmaßend Leid in kauf zu nehmen und gar zu verursachen nur weil man einen Geschmack befriedigen will. Siehst du das anders?
Persönliche Freiheit hört da auf wo man anderen durch sein Handeln Schaden zufügt.
Siehst du das auch anders?
CrvenaZvezda schrieb:Ein gemässigter und bewuster Konsum wäre optimal.Um nichts anderes geht es mir doch, aber einfach einige dinge zu ignorieren, weil man es lecker findet, ist das genaue Gegenteil.
CrvenaZvezda schrieb: Das ist umöglich, das zu bewerksteligen. Aber dan sollte man doch nicht über Leute herfallen, die fleisch essen....auch wenn sie es bewusst tun.Du empfindest es also so dass ich über andere herfalle, nur weil ich die Faktisch nachweisbare Tatsache äußere dass Fleischkonsum eine Magnitude an negativen Folgen hat?
Wieso?
Wieso sollte ich nicht mein möglichstest versuchen Leid zu verhindern?
Ist es so erschreckend das es Menschen gibt die ihre eigenen Bedürfnisse für andere zurückstellen?
Ist dass wirklich Grund diese Menschen anzugreifen?
Ich fühle mich gerade ehrlich gesagt massiv missverstanden.