Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
03.06.2013 um 18:10die aber die Fleischesser zusätzlich geniessen.
sanatorium schrieb:Ich hab nichtmal das Geld dazu um Eier aus Freilandhaltung und um irgendwelche teuren Fleischersatz Produkte zu kaufenDann lass die eier weg und mach den "fleischersatz" selber. Für 500gr saitan zahlste so etwa 1€ und hast etwa 12h arbeitsaufwand ... wobei du das zeug ca. 11,5h irgendwo in der gegend rumstehen läßt :D
sanatorium schrieb:Hier den Moralapostel schwingen?Um das mal klar zu stellen, ich sehe mich hier nicht als unfehlbaren Übermenschen. Es geht mir in erster Linie darum, das die Leute mal ihre eigenen Beweggründe überdenken und aufhören sich hinter irgendwelchen unschlüssigen Ausreden zu verstecken. Das heißt nicht das ich eine Vegane Öko-Diktatur errichten will und jeder nur noch Tofu futtern darf. Mein Ziel ist es auch nicht anderen aus reiner Böswilligkeit ein schlechtes Gewissen einzureden..
sanatorium schrieb:Was tust du denn gegen diese Missstände, so im Kleinen?^^Z.b. an einigen Tagen in der Woche auf Fleisch zu verzichten und bei der Auswahl der Produkte ein Auge darauf zu werfen woher diese kommen, bzw. Eier z.b. vom lokalen Hof zu kaufen (wo ich selbst Einblicke in die Produktionsbedingungen habe). Das kann man dann mit minimaler Recherche auch auf Kosmetische Produkte (oder Klamotten) etc. ausweiten. Mein Ziel ist dabei nicht die "Reinwaschung von Sünden", sondern einfach (möglichst) nicht blind zu konsumieren und damit einen kleinen Beitrag zu leisten.
sanatorium schrieb:Gibt massenhaft Leute die sich nichtmal mit solchen Themen auseinandersetzen und die beim Anschneiden dieses Themas nur schmunzeln würden.Ja das sind leider oft auch die selben Leute die an der Wahnvorstellung festhalten wir würden in einer Rot-faschistischen Ökodiktatur leben.