CosmicQueen schrieb:denn nur dein Verhalten ist das Richtige, darauf läuft es doch hinaus.
Nein tut es nicht, man kann auch objektiv urteilen ohne auf die persönliche Ebene zu gehen.
Deswegen ja auch "Objektiv".
Mein Verhalten war ja, wie du vielleicht rausgelesen hast, auch lange nicht das richtige.
CosmicQueen schrieb:Dir wurde aber mitgeteilt das die Folgen einem bewusst sind und deshalb auch bewusst eingekauft wird,
Was noch immer negativerer Auswirkungen hat als ein Verzicht.
Nur das es einem bewusst ist ändert nichts an der Folge.
CosmicQueen schrieb:Ja, für dich mag es richtig sein
Das hat mit mir gar nichts zu tun.
Es ist richtig weil ein abwägen aller Folgen und die Folgen derer und das anschließende abwägen von Pro und Contra keinen anderen Schluss zulässt.
Der einzige Punkt für Pro ist übrigens "mir schmeckt es".
CosmicQueen schrieb:weil du ein anderes Weltbild hast, aber eben nicht für die Masse
Und das soll mir jetzt was sagen?
Das jede Meinung einfach ob ihrer Existenz berechtigt ist?
Ganz unabhängig davon ob sie begründet ist?
Und was ist eine unbegründete Meinung Wert?
CrvenaZvezda schrieb:Die Tiere würden weiter von anderen Lebewesen gerissen werden und unter unvergleichbar höheren Höllenqualen leiden.
Weil es hier ja so viele Freilebende Raubtiere gibt?
Also von marodierenden Kuhherden und sie Jagenden Wolfsrudeln hätte ich gehört
:DCrvenaZvezda schrieb:Massentierhaltung und der unstillbare hunger sind scheisse......aber leider realität.
Und das ist Grund nichts dagegen zu tun? Ich denke nicht.
CrvenaZvezda schrieb:das GEHT NICHT!
Ich bin gespannt?
CrvenaZvezda schrieb:Deswegen ist es blödsinn zu denken, ein veganer lebensstil sei super und harmlos.
Hab ich nicht behauptet, es ging nur um die Auswirkungen der Fleischindustrie, das es noch andere Baustellen gibt ist doch bitte klar.
CrvenaZvezda schrieb: Durch den vermehrten konsum von grünzeug entstehen andere probleme.
Fleischesser Verbrauchen mehr Grünzeug, du musst ja auch das Futter der Tiere mit in die Gleichung nehmen.
CrvenaZvezda schrieb:So einfach ist das.
Eben nicht, denn es stimmt schlicht nicht.
CrvenaZvezda schrieb:Also, fleischesser fleischesser sein lassen und ihr dürft ja weiter an euren halmen knabbern
Wieso ist es, nur aufgrund des Geschmacks von Fleisch, legitim anderen Leid zuzufügen nicht nur Tieren sondern auch Menschen geschieht dadurch Leid. Der Umwelt natürlich auch.
Rechtfertigt all dies wirklich der simple Wunsch, Fleisch zu schmecken?
ickebindavid schrieb:Deins ist ein Scheinargument , da du den Brennwert des hergestellten Nahrungsmittels vollkommen ausser acht lässt.
Nein, tu ich nicht.
ickebindavid schrieb:Wieviel Quadratmeter Mais und Bohnen musst du anbauen um den Brennwert des Fleisches zu erreichen den ein geschlachtetes Rind liefert? ..mal als Beispiel..
Weniger als wenn ich dieses Nahrung erst nutze um ein Rind zu füttern.
Nutztiernahrung besteht zum großteils aus Mais und Soja.
beides können auch Menschen ohne Probleme essen.
ickebindavid schrieb:Und was du auch bedenken musst ist , dass nicht alle Tierfuttermittel auch für den Menschen essbar wären.
Es gibt kein Grund nicht genießbare Maissorten anzubauen.
ickebindavid schrieb:Nicht jeder Boden für jede Pflanze geeignet ist.
Gerade Mais ist unglaublich anspruchsvoll, andere auch für Menschen nutzbare Pflanzen wären wesentlich anspruchsloser und bedürften auch weniger Dünger.
ickebindavid schrieb:Wenn eine Kuh weidet oder Heu frisst macht sie diese Pflanze , die für uns unverdaulich ist zu wertvollem Fleisch,Milch,Joghurt,Käse usw , was der Mensch alles wunderbar verzehren kann.
Die allerwenigsten Kühe weiden auf Grasflächen, dazu ist der bedarf zu hoch und die Fläche zu gering. Auch Küher bekommen Futtermittel das auf Feldern angebaut wird.