Wahrheit...
06.12.2004 um 06:20
Ich wollt nur wissen, ob dein Name spanisch ist, nicht dass er mir so vorkam aber man konnt ihn so übersetzen :)
"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca
melden
Wahrheit...
06.12.2004 um 14:48
moin
die wahrheit ist so simpel.
das abbild der realität ist ein produkt unseres gehirns.
unsere gedanken sind ebenso ein produkt unseres gehirns.
und somit ist es nicht unbedingt vermessen zu behaupten, das nichts existiert.
alles endet mit dem tod.
sollte ich mich irren
und irgendein teil von mir sollte diese biologisch/physikalische "überleben",
wäre ich doch angenehm überrascht.
aber
ich glaube kaum, daß ein solches wechseln der ebene einen "göttlichen" hintergrund hat.
zumindest halte ich es für ausgeschlossen, daß es eine verbindung zwischen der gelebten realität (oder illusion, whatever) und der "spähre der verstorbenen" gibt.
und glaubt mir, ich hatte schon einige spirituelle erlebnisse (zwar nur mit hilfe von pilzen und lsd aber da hatte ich diese "jetzt weiss ich, wie die welt funktioniert"- aha!-erlebnisse), doch war ich mir immer anschliessend bewusst, daß diese nur erlebnisse aufgrund eines chemischen gleichgewichts in meinem gehirn waren.
und auch zugegeben, ich habe immer recht lange von diesen erfahrungen zehren können.
im prinzip war das aber nichts anderes, als ein ausmisten des oberstübchens.
und das ist die reine wahrheit eurer spiritualität.
aber haltet nur ruhig an euren überzeugungen fest - ihr seid mir tausendmal lieber als die vielen nur materiell eingestellten. ;)
buddel
a product of membership !
melden
Wahrheit...
06.12.2004 um 14:51
uups, "chemisches UNgleichgewicht" , certainly
a product of membership !
melden
Wahrheit...
06.12.2004 um 15:47
Jeder Mensch hat eine eigene Wahrheit.
Was für den einen Wahrheit ist kann für den anderen eine Lüge sein.
Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.
melden