Positive Psychologie - die Wissenschaft vom Glück
11.06.2015 um 21:38@Kelimutu
Hey :)
Wie Du das ändern kannst?
Beschäftige Dich nicht mit Dingen und Gedanken die Dich ausbremsen oder im Weg stehen, denn dadurch ziehst Du eher weiter solche Situationen an die Du nicht möchtest, weil Du Dich gedanklich mit Dingen beschäftigst die Du ja eigentlich nicht mehr erleben willst.
Eher so:
Was beflügelt mich, wo liegen meine Leidenschaften?
-welche Dinge
-welche Gedanken
-wie kann ich diese erreichen :)
Ich habe das mit Mut gemacht.
Nicht denke wie werde ich meine Angst los, das Unterbewusste speichert dann immer nur das Wort "Angst" sondern mit Mut!
Über ein Jahr habe ich alles mögliche getan um mutiger zu werden und immer wieder gedacht: Mut, Mut, Mut komm zu mir... und irgendwann ist der Knoten geplatzt und der Mut war da den entscheidenden Schritt zu tun um dem Wunsch meines Herzens zu folgen.
Hey :)
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema aktuell mit:Ich beschäftige mich seit Anfang 2013 intensiv mit Gedankentransformation und möchte Dir einen lieb gemeinten Tipp mit auf Deinen Weg geben.
Was bremst mich aus?
-welche Dinge
-welche Gedanken
-wie kann ich das ändern?
Wie Du das ändern kannst?
Beschäftige Dich nicht mit Dingen und Gedanken die Dich ausbremsen oder im Weg stehen, denn dadurch ziehst Du eher weiter solche Situationen an die Du nicht möchtest, weil Du Dich gedanklich mit Dingen beschäftigst die Du ja eigentlich nicht mehr erleben willst.
Eher so:
Was beflügelt mich, wo liegen meine Leidenschaften?
-welche Dinge
-welche Gedanken
-wie kann ich diese erreichen :)
Ich habe das mit Mut gemacht.
Nicht denke wie werde ich meine Angst los, das Unterbewusste speichert dann immer nur das Wort "Angst" sondern mit Mut!
Über ein Jahr habe ich alles mögliche getan um mutiger zu werden und immer wieder gedacht: Mut, Mut, Mut komm zu mir... und irgendwann ist der Knoten geplatzt und der Mut war da den entscheidenden Schritt zu tun um dem Wunsch meines Herzens zu folgen.