(Selbst)Veränderung
05.11.2012 um 13:55Es geht schon, wenn man wirklich will. Aber ich halte das nicht für erstrebenswert.
dog schrieb:Das kann man unter Garantie.Das unterschreib ich mal so..
Aber es wird sicherlich ein langer und schwieriger Prozess sein, denn man verfällt viel zu oft in seine alten Verhaltensmuster.
gladiator82 schrieb: Naja, ich nehme an, dieser Wunsch zur Veränderung kommt ja nicht von ungefähr. Du wurdest enttäuscht oder verletzet und daher möchtest du einfach auch mal "NEIN" sagen können oder?Nein, hatte damit nichts zu tun, mit Enttäuschung
DieSache schrieb: Ausserdem denke ich spielt noch eine große Rolle, ob der Wunsch zur Veränderung wirklich aus einem selbst kommt, oder ob man sich nur ändern will, damit man Anerkennung und Beachtung bei seinen Mitmenschen findet, sprich sich einem Anpassungszwang ergibt !Ist es nicht auch eine Sache des Alters ?
Satanael schrieb:Ist es möglich, wenn man selbst weiß wie man sein möchte, seine eigene Persönlichkeit, bis hin zu den eigenen Betrachtungsweisen auf das eigene Leben, zu verändern?ja das ist es, ich bin das beste beispiel dafür .... es ist aber ein harter weg und ein langer entwicklungsprozess bis du das wirklich hinbekommst alleine das wollen reich dafür nicht aus es muss wirklich von innen her ein umdenken stattfinden du musst eine andere sichtweise auf dein leben bekommen, ein bewusstsein für dich selbst und dein handeln entwickeln, selbstverantwortung übernehmen, selbstkritsch sein, akzeptieren lernen und mit der vergangenheit abschließen können und nur dann wirst du es schaffen dich so zu verändern wie du gerne sein/gesehen werden möchtest.
Nur für andere Personen sich zu ändern bringt ja nichts, weil die Motivation eine völlig falsche ist, tSich für jemand anderen ändern zu wollen ist eine schlechte Motivation.
Kehna schrieb: Dann versuche es umzudrehen und bitte die anderen um Hilfe, sei sie noch so banal.Die Antworten kenne ich.