@Billy73 hier is ja auch viel passiert...verdammt ich brauch mehr zeit
:Dna durch die meditation wirst du einfach grundzufriedener, tolleranter, gelassener und ich meine auch glücklicher.
irgendwann kommst du an einen punkt bei der meditation (das geht nicht von heut auf morgen, dauert halt seine zeit) da fühlst du dich einfach (wie yoshi schon so schön beschrieben) vollkommen. du bist eins mit allem. du spürst keine leere. du bist in der vollkommenheit. also so fühlt es sich an.
aber die ham ma buddh. mönche in einen hirnspin. reingepackt und sich die hirnaktivitäten angeschaut. aufjedenfall waren die ergebnisse erstaunlich. weitere teile des gehirns waren ausgebildet (weiß nich mehr welche) und es gab viel mehr hirnaktivität.
und es geht halt noch weiter. da gibts ja die dollsten dinger und sachen, die dadurch erreicht werden können. ob das wirklich alles funktioniert, vermag ich nicht zu sagen. aber es gibt ja z.b. astralreisen. das dein geist dein körper verlassen kann und du mit deinem geist das universum erleben kannst.
(hat auch stephen hawking berichtet....uvm.)
zum beispiel gabs auch einen menschen, der irgendwie 20 jahre im koma lag, aber die ärzte nicht wußten, dass dieser bei bewusstsein ist (haste vielleicht schonmal gehört, dass es sowas gibt)
der hat das auch berichtet, das es weit mehr als nur das gibt, was wir sehen.
also der effekt von meditation ist enorm und bis mitte des mittelalters hat auch die westliche welt meditiert. aber die kirche musste ma wieder alles verteufeln und hat meditation verboten, weil das gotteslästerung darstellt, durch halt diese positiven effekte. von wegen, weil man sich ja auf einer stufe mit gott stellt und son kram)