Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?
17.08.2023 um 11:36@Frau.N.Zimmer
Natürlich haben sich einige Leute auch den Hintern aufgerissen, es gibt aber auch jene Leute die das Kritisieren und das ist das Problem. Ich kenne Leute die eine denke haben das einem übel wird. Da ist die Rede von Migranten für die in Deutschland sein doch nur wie Urlaub machen ist oder das jene sich bereichern, anbetrachts dessen was einige durchmachen mussten muss einem nur schlecht werden.
Wie groß jene Teile sind weiß ich nicht, ich befürchte aber das sie groß genug sind um dagegen ankämpfen zu müssen.
Natürlich haben sich einige Leute auch den Hintern aufgerissen, es gibt aber auch jene Leute die das Kritisieren und das ist das Problem. Ich kenne Leute die eine denke haben das einem übel wird. Da ist die Rede von Migranten für die in Deutschland sein doch nur wie Urlaub machen ist oder das jene sich bereichern, anbetrachts dessen was einige durchmachen mussten muss einem nur schlecht werden.
Frau.N.Zimmer schrieb:Rostock-Lichtenhagen. Wie kann man das vergessen?Ich denke nicht dass das Vergessen ist, ich schätze diese so denkenden Leute finden ihre Gedanken nicht gefährlich. Zu vielen scheint bei dem Thema nicht klar zu sein das solche Gedanken und Vorstellungen die Basis für schlimmeres sein kann, und das Gedankengut das ich hier Porträtiert hab seh ich als so Gefährlich an. Vor 15 Jahren dachte ich immer das Neonazis so denken, jetzt ist diese denke aber schon in Teilen der Zivilen Bevölkerung angekommen.
Wie groß jene Teile sind weiß ich nicht, ich befürchte aber das sie groß genug sind um dagegen ankämpfen zu müssen.