Doors schrieb:Arme Nazis werden in Deutschland dsikriminiert und verfolgt. Wo suchen die denn jetzt eigentlich um Asyl nach? Neuschwabenland?
Es ist traurig und erschreckend zugleich, dass es überhaupt Menschen in Deutschland gibt, die sich mit dem nationalsozialistischem Gedankengut aktiv hier "engagieren", um bspw. in Parteien ihre quere Politik zu betreiben.
Und wirklich Sorgen bereitet mir die Vermutung, dass es sehr viele Trittbrettfahrer oder stille (oder auch etwas lautere) Sympathisanten mit rechtem Gedankengut gibt, die vielleicht nur auf ihre "Gelegenheit" warten, im Fahrwasser der aktiven rechten Szene zwar kleinlaut, aber doch hörbar mit zu schwimmen.
Gerade wegen unserer Vergangenheit mit dem Schrecken, den wir über das Europa während des 2. Weltkrieges gebracht haben, sollten es nationalsozialistisches organisiertes Handeln nie wieder geben... und doch ist es da.
Und dann immer wieder dieser Hinweis auf das jüdische Leben in Europa (und der Welt)... immer dieses Anprangern... überhaupt dieses Hervorheben empfinde ich als unzulässig... ein Leben innerhalb der jüdischen Kultur sagt noch lange nichts über den Charakter des jeweiligen Menschen aus, dennoch wird gerne dieser Mensch über seine Zugehörigkeit zum jüdischen definiert (womit auch immer)... und ist unzulässig... ich werde auch nicht über meine christliche Zugehörigkeit definiert sondern durch meine Handlungen... hoffe ich jedenfalls... diejenigen, die über mein Christ-sein auf meinen Charakter schließen, möchte ich am liebsten eine Ohrfeige geben, aber eine verbale Auseinandersetzung, wenn es sich überhaupt lohnt mit so Dumpfbacken zu reden, reicht zum Glück auch.
Oder weil ich die deutsche Staatsangehörigkeit besitze, KANN ich nur "so-und-so" sein... na klar, vielen Dank Herr Professor mit dem Studiengang in freigeäußerter Vorurteilssystematik (mit Bachelor/Master-Abschluss).
Ich habe von einem jüdisches Mitbürger gehört, dass sich in Frankreich die jüdischen Gemeinden so langsam auflösen und von dort flüchten, weil sie diskriminiert und sich aktiv bedroht fühlen.
Fängt das bald hier auch wieder an?
DESWEGEN ist es schon wichtig, die Erinnerung an die Greul des Nazi-Regimes "wach" zu halten, aber bitte mit gut gemachten Dokus... auf ZDF-Info kommen ganz gute, obwohl ich die Nase von Guido Knopp auch nicht mehr sehen kann, aber die Dokus dahinter sind schon ganz gut.
Und es werden doch nicht nur diese Art von Dokus gezeigt, sondern eine Menge andere aus der Historie unserer Gesellschaft... besonders über Europa, aber auch die ganze Welt.