@cejar cejar schrieb:Bevor ich mich einlasse, ob man am Beispiel Spar eine Diskussion über den Einfluss Rechtsextremer durchführt, ist es doch durchaus legitim, zu überprüfen, ob es glaubwürdig ist, das die Entscheidung Spars tatsächlich hauptursächlich auf die rechtsextreme Hetze zurückgeht, oder ob die anderen genannten Gründe eventuell ebenso gewichtig sind.
Ja - haben wir auch getan
seitenlang
übersehen?
cejar schrieb:Und obwohl Spar mehrere Gründe genannt hat ist es nicht gewollt, das die anderen Gründe in Betracht gezogen werden und diskutiert werden.
wurde auch gemacht
übersehen?
cejar schrieb: Wenn aber die Prämisse, das die Hetze der Rechtsextremen hauptursächlich ist, schon nicht verifiziert werden kann
kann sie - wurde gemacht
übersehen?
cejar schrieb: weil die anderen Aspekte außer Acht gelassen werden sollen
ne - aber sie sind eben nicht das Hauptthema dieses Threads
Wenn du 100 Seiten über die "geringeren" Teilaspekte diskutieren willst
Mach nen eigenen Thread auf
das war auch die Aussage von
@interrobang , die du als "wegwischen" oder auch "abwürgen"bezeichnet hast
(yep, das Wort hab ich von dir übernommen)
cejar schrieb:ist natürlich die Annahme, das die Rechtsextremen an schädlichen Einfluss gewinnen, auch nicht wirklich diskutierbar.
alles läßt sich diskutieren
aber nur wenn man es auch tut
nicht indem man
"vom ersten bis zum letzten Beitrag"
nichts beisteuert, außer Kritik
cejar schrieb:Lustigerweise sehen wir ja an den Reaktionen anderer Firmen, die von Hetze betroffen waren, das man ganz anders reagieren kann und auch hat.
Vollste Zustimmung meinerseits
cejar schrieb: Somit ist doch der Zweifel, das die Hetze nun vollumfänglich für die Entscheidung Spars verantwortlich ist, doch zumindest diskutier- und recherchierbar.
wir haben recherchiert
wir haben diskutiert
und dann hies es: "jez ist schluß, mehr dazu in nem eigenen Thread"
...
ich wiederhol mich ...
cejar schrieb:Und ja, Dein Wegwischen ist für Dich in Ordnung
immer diese Unterstellungen...
Du hast den Vorwurf gebracht, das "weggewischt" wird
ich hab dir erklärt, das dein "wegwischen" eine vollkommen unzutreffende Bezeichnung ist
oder es zumindest versucht
cejar schrieb:soll Dir auch keiner nehmen
wieso beschwerst du dich dann drüber?
weils dir eh egal ist?
cejar schrieb:aber vielleicht gibt es Leute, die dieses Thema hier diskutieren, für die diese bedenken nicht so einfach wegwischbar sind
Yep - die Leute die hier tatsächlich mitmachen
Gesell dich doch einfach dazu
Versuch's
du wirst merken, es geht viel einfacher als man anfangs glaubt
cejar schrieb:unabhängig davon, ob Du das nachvollziehen kannst oder nicht.
gilt allgemein, nicht nur für mich
ansonsten - meine Zustimmung
;)cejar schrieb:Diesen Menschen dauerhaft über den Mund zu fahren, zeigt nicht unbedingt von Reife.
Dies zu unterstellen, auch nicht
cejar schrieb: Dies wäre nicht der erste Thread und mit Sicherheit nicht der letzte Thread bei denen Hintergründe diskutiert werden, auf die der Threadersteller nicht hinaus will.
Und deswegen hat er nicht das Recht, darauf hinzuweisen das das in nen eigenen Thread gehört?
Mag sein das es etwas ruppig geschehen ist - was natürlich unschön ist
aber deswegen ist es weder unberechtigt, noch "abwürgen" oder "wegwischen"
Übrigens - der TE ist im Prinzip auch nur ein weiterer Diskutant
Man kann ihn wunderbar ignorieren, wenn man dazu Lust hat
;)cejar schrieb:Natürlich können wir alle auch einfach sagen - ja, scheisse, die Rechtsextremen haben zu Zeit einen zu großen Einfluss und dass ist mehr als übel - aber das hätte man dann so in dem zweiten Post sagen können und damit wäre das Thema an sich abgeschlossen
Nur wenn man nicht über die Folgen diskutieren will
die Folgen ...
das Wort habe ich schon mal gelesen ....
ach ja - im Threadtitel ...
und im EP ...
cejar schrieb:Wenn es das ist worauf Ihr hinauswollt - wozu so ein Thema überhaupt groß diskutieren, denn in dem sind wir Nichtrechtsextremen uns einig...
das ist wohl nur ne Totschlag-Floskel
nichts worauf man antworten müßte...
-----
Fazit:
außer
cejar schrieb:Lustigerweise sehen wir ja an den Reaktionen anderer Firmen, die von Hetze betroffen waren, das man ganz anders reagieren kann und auch hat.
wieder der selbe Käse
-------
@dh_awake dh_awake schrieb:Sie müssen sich doch für dieses Mal eine Strategie zurechtgelegt haben für den äußerst wahrscheinlichen Fall, dass es erneut zu ablehnenden und sogar aggressiveren Reaktionen als 2009 kommt.
sowas zitiert man gerne
:Dich find den ganzen Beitrag von dir gut, hat mir sehr gefallen
-------
edit:
letzter Absatz gelöscht
Grund: während des schreibens kamen mehr informationen
absatz dadurch obsolet