@taoDa bin ich wieder - hatte gestern Besuch - egal...
Ich hatte zu deinem Post auch nicht mehr viel zu ergänzen.
Nur dass deine Fragestellung:
"...erklär mir warum jemand etwas an schönere und teuerere autos zu nörgeln hat .." nicht ganz neutral ist
, da du in der Frage schon vorausetzt
das es so ist ( einschließlich deiner vermuteten 90% , die du nur nicht erwähnst ) .
Hierzu nur kurz: Ich denke nicht das es 90% sind.
Die Zahl ist viel zu hoch gegriffen.
Woher nimmst du die Zahl?
Und hier nochmal meine anderen Fragen aus meiner ersten Antwort:
vielleicht ja auch an deinem wohlwollen deiner umgebung gegenüber
oder willst du über das thema reden ?Den ersten Satz versteh ich garnicht.
Wäre nett , wenn du ihn noch mal anders formulierst.
Und die zweite Frage erübrigt sich, oder?
Schließlich rede ich über das Thema...
Oder ist auch der anders zu verstehen?
wenn sie mehr geld dafür zur verfügung hätten ........auf jeden fall. Schließt du da von dir auf andere , oder hast du Zahlen oder handeln deine Bekannte, Freunde, Mitmenschen in deiner näheren Umgebung so?
wenn man sich also für das qualitativ schlechtere entscheidet,ist es doch nichts als eine geldfrage und nicht eine frage der prinzipienEs geht doch garnicht um schlechtere Qualität - es gibt auch noch andere Kriterien wie Zweckmäßigkeit, Verbrauch, Steuern etc.
Ausserdem ist teuer nicht = gute Qualität.
Genug zu dem Thema...
Bzw. noch meine Meinung:
Ich hab kein Auto - weil ich keines benötige und mein Geld lieber für mir wichtigere Dinge ausgebe.
Hätte ich Kohle im Überfluss könnte ich mir durchaus vorstellen ein schönes altes Auto aus den 50igern zu kaufen - einfach nur weil ich es schön finde und nicht um Eindruck zu schinden.
Wenn der allerdings die reinste Giftschleuder wäre würd ich mir das nochmal überlegen.
Ausserem wär es eh nur ein Auto für die Freizeit.
Ansonsten nerven mich die vielen Autos.
Wegen mir bräuchte es nur Elektroautos geben , die sind sparsam im Verbrauch ( Hab selbst einen Elektroroller , der braucht auf 100 km grad mal ca. 50 Cent Strom ) leise, verursachen keine Abgase und die bekloppte Raserei auf den Autobahnen würde auch aufhören.
Selbstverständlich müsste man dann den Nah,- und Fernverkehr ( Bahn ) ausbauen und die Preise annehmbar gestalten.
Ok - aber das ist hier nicht das Thema und deshalb nur so am Rand...