@frugol:
Richtig, ich bin weder wertfrei noch unfehlbar, und schon gar nicht frei von irgendwelchen Dualismen, hab ich in meinem Statement aber auch nicht behauptet!
Und auch wenn ich keine konkreten Namen genannt und an die Allgemeinheit geschrieben habe, waren wohl die angesprochen die sich angesprochen bzw. angegriffen fühlen.
;)Das ursprüngliche Thema fand ich eigentlich ganz interessant, genervt hat mich nur dass von „Gut“ und „Böse“ gesprochen wird, ohne auch nur einmal näher darauf einzugehen was denn nun „gut“ oder „böse“ ist. Dieses Unterfangen hätte sich auch schnell als ziemlich schwierig herausgestellt, da man solche einheitlichen Definitionen aufgrund der individuellen Eigenschaften eines jeden Menschen schlichtweg nicht aufstellen kann! Von daher kann ich verstehen warum das niemand angesprochen hat, allerdings muss man sich dann auch nicht über Kommentare wie den meinen aufregen.
Mein Tonfall ist ... denke ich ... den vorausgegangenen Statements durchaus angepasst.
Und mein aggressiver Unterton dient eigentlich nur dazu, um Euch eine Reaktion zu entlocken, was mir auch jedes Mal gelingt. *schmunzel*
Einige Leute sagen etwas um zu provozieren, andere provozieren absichtlich um etwas zu sagen – ich hoffe Ihr versteht den Unterschied!
Und bitte:
Wenn hier schon irgendwelche religiös-philosophischen Themen in die Statements mit einbezogen werden, sollte das nur geschehen wenn man sich (zumindest etwas) damit auskennt. Mir geht es tierisch auf den Senkel dass Satan überall als „böse“ verschrien wird, wundert mich sowieso warum gerade das scheinheilige Christentum diesbezüglich am weitesten das Maul aufreißt. Ich bezweifle dass in diesem Forum irgendjemand auch nur die geringste Ahnung von Satanismus hat, macht Euch bitte mal frei von der Dogmen Eurer voreingenommenen Glaubensrichtungen!
Danke.