Das Böse im Menschen
08.03.2014 um 00:58Anscheinend hat keiner von euch hier jemals mit einem Psychopath zu tun gehabt.
Syrah schrieb:natürlich ist psychopathie oder auch soziopathie ein klar definierter Begriff in der Psychologie. Woher meinst du deine Infos zu beziehen?Siehe oben. Woher beziehst du denn deine Informationen?
Syrah schrieb:Der Oma das letzte Hemd abknöpfen, Mann oh Mann... worüber schreiben wir hier eigentlich???Über Böse Menschen. Nur was ist wirklich Böse und was ist Krankheitsbedingt oder lässt sich auf die Umwelt zurückführen?.Denk jeder empfindet was anderes als wirklich "Böse". Denn meiner Meinung nach ist niemand der Krank ist Böse. Genauso wenig wie jemand der schreckliches durch gemacht hat und evtl gar nicht mehr in der Lage ist Entscheidungen zu treffen Böse ist.
Syrah schrieb:genau. Dann wünsche ich dir mal dass du es mit einem demjenigen zu tun haben wirst. Dann wird sich deine Meinung schwupps, ganz schnell ändern.Ja auch wenn derjenige dann aus meiner Sicht der "Böse" ist ändert das doch nichts daran das derjenige evtl zb Aufgrund einer Krankheit gehandelt hat.
Syrah schrieb:und das machts dann besser??Aus meiner Sicht dann natürlich nicht. Aber deswegen hab ich ja auch schon geschrieben das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist was als wahrhaft "Böse" empfunden wird.
Syrah schrieb:Na dann rück raus mit deinem ICD 10 :DDer ICD-10 ist die internationale Klassifikation von Krankheiten der WHO. Daraus stammen auch z.B. die Kürzel, die dein Arzt auf die AUs schreibt. Was soll ich da jetzt rausrücken?
Syrah schrieb:Was hast du eigentlich für ein Problem?Ich hab kein Problem, ich finde es nur schwierig, Menschen allgemein als "Psychopathen" abzustempeln, ohne eine genaue Vorstellung davon zu haben, was eigentlich ihr Problem ist.
Konstrukt schrieb:also wenn ich in seiner lage wäre würde ich mich umbringen statt abzuhaun.Fängt dann das Böse schon an? Ich meine, Gewalt ist Gewalt, du tust dir was an oder hast den Gedanken dazu.
das wäre für mich kein leben.
Sie verfügen über eine Machtposition, die ihnen das „Vergnügen“ gibt, die Leben von vielen zu manipulieren, betrügerisch zu schädigen und zu zerstören. Ja, Sie haben richtig gelesen: Mit Vergnügen das Leben eines anderen zerstören – das ist der Psychopath: Ein Mensch voll von unvorstellbarem Neid, Hass und Verachtung für andere. Wer noch nie auf eine solche Person getroffen ist, wird grosse Mühe haben, zu verstehen oder gar zu glauben, dass es tatsächlich Leute gibt, die es geniessen, einen anderen Menschen zu verletzen, in den Selbstmord zu treiben oder zu töten..http://www.lovefraud.com/2007/06/01/ask-dr-leedom-how-does-one-ever-get-over-the-heartache-of-being-taken-by-a-con-artist/ (Archiv-Version vom 01.03.2014)