@Georgie Das ging nach zwei Wochen los, als alle Versuche sie ins Geschehen zu integrieren fehl schlugen. Weil warum versuchen sich mit jemanden zu unterhalten, wenn der eh nix mit einem zu tun haben will. Logische Folge: Ignoranz meinerseits.
Grund für die Streitigkeit war die (so lächerlich es klingt) sie wollte nicht einsehen, dass sie keine Freunde hat. Ich bin seit dem Kindergarten mit meiner Freundin zusammen (also nich Beziehungstechnisch). Ich war mit ihr im KIndergarten, in der Grundschule, an der Realschule, auf dem Gymnasium und hab meine Ausbildung mit ihr begonnen. Nun wollte die Ukrainierin nich einsehen, dass wir nebeneinander sitzen wollen. Sie hätte nur den Platz mit mir tauschen müssen, das wär nich schlimm gewesen. Hat sie aber nich gemacht. Sie hat 10.000 Vorschläge gebracht, wie alle rumrutschen sollen, nur damit sie nich da weg muss. Grund dafür, von dem Platz kann man wohl besser spicken. Naja dann kam sie halt einen Morgen zu spät, weil ihre Mitfahrgelegenheit nen Autounfall hatte (die geht zufällig auch in unsere Klasse, hatte ihr Auto den Morgen zu Schrott gefahren und war fertig mit den Nerven und die Ukrainerin steigt beim nächstbesten mit ins Auto und lässt sie alleine). In der Zeit in der sie nich da war bin ich zu meiner Freundin rüber gerutscht. Irgendwann kam dan Ukrainertante und weils mitten im Unterricht war meinte ich sie soll sich doch woanders hinsetzen. Nach der Stunde kam sie dann an, knallt ihre Tasche auf meinen Tisch und meint ich soll mich da weg machen. Ich hab dann nochmal versucht sie zu überzeugen sie soll sich doch neben mich setzen, auf meinen vorherigen Platz. Dann hat sie mir Schläge angedroht. Die war mit ihren 36 Jahren so dermaßen bockig, dass die komplette Reihe tauschen musste, damit wir zusammen sitzen können. So ein Kindergarten. Als sie mir Schläge angedroht hat, sind natürlich die die hinter mir saßen ausgerastet, weil sowas kann ja nich angehn.
Das Problem hat sie jetzt natürlich mit allen, weil niemand auf ihrer Seite war. Ich mein was hat sie erwartet, dass sich alle auf mich stürzen und mich mit ihr zusammen vermöbeln?!
Nein wir haben noch nie versucht zu reden, weil ich unterhalte mich mit dieser Person nicht mehr und andere tun es mir gleich. Dann gibts natürlich noch die, denen es egal is, aber zu denen sucht sie auch keinen Kontakt. Für mich hatte sich die Sache ja zu dem Zeitpunkt gegessen, als ich sie beim Spicken auffliegen lassen hab. Weil Strafe muss sein. Kann ja nich jeder mit mir machen was er will. Ich hab danach auch nie wieder bei solchen Sachen was gesagt, weil es is mir vom Prinzip egal, ich würde auch niemand anderen beim spicken anschwärzen, aber ich war zu dem Zeitpunkt noch so geladen, dass ichs einfach machen musste.
Lehrer des Vertrauens, schön wärs xD Sie is natürlich zu nem Lehrer gerannt, weil sies nich einsieht, dass sie ne 6 gekriegt hat. Weil sie is Ukrainerin und sie ja nix verstehen und sie ja gar nich gespickt und auch nich mitgekriegt, dass spicken nich erlaubt. Wers glaubt...
Und während sie dann bei nem Lehrer war hat sie auch gleich erzählt wie gemein wir doch alle sind. Mich würde interessieren, was sie erzählt hat, weil außer ignorieren haben wir ja nichts gemacht.
Wir haben Blockunterricht, das heißt das Theater zieht sich immer über nen Monat am Stück. Bin mal auf den nächsten Block im März gespannt. Da hat sich das zwar alles wieder gelegt, aber vorbei sein wirds wohl nich.
Ich seh ja sogar ein, dass sie Zuhause nich so viel Zeit zum lernen hat, weil sie schon ein Kind hat, aber ne Sonderbehandlung hat sie deswegen nicht verdient.