@-Therion--Therion- schrieb:ich verstehe natürlich, dass niemand bereit ist seine persönlichen freiheiten einzuschränken gerade im bezug auf moral und ethik, kleidung, essverhalten ectr. aber was kann/soll denn sonst der EINZELNE wie du und ich tun damit eine multikulturelle gesellschaft funktionieren kann wenn nicht genau sich in diesen dingen einzuschränken auf die man direkt einfluss hat um damit seinen persönlichen willen zur veränderung und respekt auszudrücken.
respekt kann nur ernten wer selbst respekt zeigt und veränderungen können nur passieren wenn sich jeder einzelne dazu bereit erklärt daran zu arbeiten und die möglichkeiten es zu zeigen sind halt sehr begrenzt ..... also da ist auch jeder einzelne bürger, die gesellschaft ansich gefordert ihren/seinen persönlichen teil dazu beizutragen.
genau an dieser stelle beisst sich sozusagen "die katze selbst in den schwanz" - denn wenn niemand (verständlicherweise)auf seine freiheiten verzichten will oder zumindest aus rücksicht zurückschraubt und immer nur der gegenseite den schwarzen peter in die schuhe geschoben wird dann kann es einfach nicht funktionieren.
Gerade der letzte Absatz:
Schwachsinn!
Wenn ich in ein Land zB wie Saudi Arabien oder so was gehe dann weiß ich das ich da nicht halb nackt und betrunken auf der Straße rumlaufen sollte.
Hier darf man es nun mal.
Sollten die nicht etwas rücksichtsvoller sein und nicht gleich jeden erhängen der vorehelichen Sex hat?
Geh mal hin und erklär es denen, bin gespannt, bitte Filmen
:)In Indien werden Vergewaltigte Frauen teilweise zum Tod verurteilt wegen außerehelichem Sex.
Aber wir müssen uns hier anpassen, nur weil es den ein oder anderen stört das hier JEDER das gleiche Recht hat, ob Mann oder Frau?
Sind wir die die in der "Steinzeit" leben?
Diese Freiheit war ein langer Prozess und viel Arbeit und davon sollen wir ein Stück abgeben weil nun Menschen aus Ländern hier wohnen die ihre Frauen zu Hause am Herd halten wollen?
In deren Heimatländern Frauen teilweise die Schulbildung verboten wird, oder das Wahlrecht?
Die ihre eigenen GESCHWISTER umbringen weil sie Sex hatten, oder einen deutschen geküsst haben?
Also nun wirklich, irgendwo ist es auch mal gut mit Verständnis und Guten Willen.
Wandere ich in ein Land aus, dann überlege ich mir vorher ob ich das wirklich will, ob ich mit der Kultur und den Gegebenheiten dort klar komme. Wenn nicht, naja dann gehe ich halt wieder. Und wenn doch, dann ist doch alles gut.
Flüchte ich in ein Land, dann ist mir wurscht was die da so treiben, Hauptsache ich kann Nachts beruhigt schlafen. Da habe ich andere Probleme, wie hier ja schon erwähnt wurde.
Aber hier wurde es andersrum als Argument genommen. Nämlich das die erst mal andere Probleme haben als sich zu "Integrieren". Aber das sehe ich anders, denn eigentlich sollten die erst mal andere Probleme haben, als sich an dem Land aufzuregen das ihnen hilft!
Und, da wir uns nicht falsch verstehen, ich rede hier eindeutig NICHT von allen Ausländern aus genannten Ländern, da das nur Beispiele waren, die aber vorkommen, auch wenns Ausnahmen sind. Jedoch sind das die "krassen" Ausnahmen. Und wie groß die allseits beliebte "Dunkelziffer" ist, vermag ich mir gar nicht vorstellen.
Und bevor hier die ganzen Moralapostel um die Ecke kommen und mir die "rechte" Keule um die Ohren schwingen wollen, ich kenne genügend Ausländer die nett und freundlich sind, die hier Arbeiten, die (fast) perfekt deutsch sprechen usw. Ich bin also nicht rechts, sondern sehe einfach nicht alles durch die Rosa-Brille.
Und lustigerweise sehen es einige der wirklich hier gut eingewohnten Ausländer ähnlich, das sie sich oftmals für ihre Landsleute schämen und das zurecht wie ich finde.