@Alano :DAber wir sind die Rassisten wenn wir mal was sagen...
Alles klar.
Dann mal losgelegt:
Alano schrieb:Es gab damals einen bestimmten Grund, warum so was krankes und Irres passieren konnte.
Schon mal richtig, gibt einen Punkt!
Alano schrieb:Und Überheblichkeit bezüglich deutscher Wertvorstellungen gab es auch bereits vor Adolf Hitler.
Hm, also ich kennen niemanden persönlich der mir das beibringen konnte. Solltest du einen kennen, darfst ihn mir gern vorstellen.
Alano schrieb:Da stimmt einfach etwas ganz gewaltig nicht in der Denkweise.
Präzisieren bitte
Alano schrieb:Und damit sowas nie wieder passiert, muss sich Deutschland auch heute noch immer wieder damit auseinandersetzen. Sogar in Hundert Jahren noch.
Ich glaub ich lehne mich nicht sehr weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das wir (die deutschen) sich wohl am meisten mit den Geschehnissen auseinandersetzen. Aber ich brauche dazu keine Urteile über mich, weil ich deutscher bin, von anderen. Denn ich habe nicht einen Schuss abgegeben und auch nicht einen Juden verraten, da hab ich ein völlig reines Gewissen.
Alano schrieb:Nur leider sehe ich in letzter Zeit, dass diese verkehrte Denkweise bei vielen insgeheim weiterlief und nun wieder vermehrt zum Vorschein kommt.
Sehe ich nicht, mag anderswo anders sein. Aber mach mal den Test:
Stell dich in Berlin ans Brandenburger Tor und ruf laut scheiß deutsche und nach ner Stunde das gleiche mit Juden oder so, mal sehen für was du eher einen auf den Deckel bekommst.
Und im allgemeinen:
Du sagst da lief was falsch im Denken der Deutschen. Hast du dich mal mit der Nachkriegssituation in Deutschland befasst? Scheint mir nicht so.