@Kc Kc schrieb: Ein loser Bekannter von mir, der einst als afghanischer Flüchtling nach Deutschland gekommen ist, den man eigentlich oberflächlich als ,,integriert" bezeichnen würde, also einer, der hier arbeitet und relativ gut die Sprache spricht, bezeichnet vor allem deutsche Frauen mehr oder minder als ,,Schlampen". Die würden sich ja so leicht einwickeln lassen, hätten keine Ehre usw., er hätte alle paar Wochen eine neue Frau...
Ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit und ich finde es sogar beängstigend, das es mittlerweile sogar in der deutschen „ Männergesellschaft „ wieder ein beliebtes Mittel geworden ist, um Frauen, die ihr Leben so leben wie sie wollen, zu ächten.
Es zeigt eine zutiefst Frauen verachtende Grundeinstellung. Frauen die sich nicht so verhalten, wie es von bestimmten Männern gewünscht wird, werden gesellschaftlich als Schlampen degradiert. Das ist Diskriminierung pur. Für mich hat das sogar politischen Sprengstoff.
Männer die so ein Verhalten an den Tag legen, sind zutiefst von einer archaischen Gesellschaft geprägt worden und machen mir Angst. Ich schaue mir diese Entwicklung schon lange an und sie erschreckt mich immer wieder. Es ist mit ein Grund, warum ich den Einfluss von Männer aus anderen Kulturkreisen, auf das Frauenbild sehr, sehr kritisch sehe. Ich hatte da so eine " Vorahnung " einer bestimmten Entwicklung in diese Richtung, die auf persönlichen Erfahrungen begründet sind.
Was ich fast noch gruseliger finde, das es hier aufgewachsene Männer gibt, die das " nicht schlimm finden ". Ich fass mich da nur noch an den Kopp....oder ich bin einfach schon zu alt, um das noch zu verstehen. Ich hoffe für die nächsten Generationen junger Frauen, das einige langsam mal anfangen zu begreifen, das da etwas absolut schief läuft.