@univerzal Geplauscht hatten wir aber nicht, denn die Frage ging ja an einen anderen User und da hast du als erster gleich mal das Klischee ausgepackt. Aber egal, ich will hier ja keine Korintenkackerei betreiben.
Ich finde es ja immer besonders witzig, wenn man als Beispiel den Komiker Chapelle heranzieht und sich seine Meinung aus dessen Jokes bildet, die mal mehr mal weniger völlig überzogen sind und die vergleichbar mit den Klischees und Übertreibungen von Mario Barth sind. Natürlich war der Artikel aus der SZ auf die amerikanischen Bürger gemünzt, aber ich denke man kann durchaus diese ignorante Auffassungsgabe auf den deutschen Bürger übertragen. Man lese dazu die Werke von Dietmar Wischmeyers "Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten"
:DUnd zum Schluss noch eins lieber univerzal, dass hier ist ein Forum mit vielen vielen Threads und Themengebieten, es gibt User die halten sich in nur in einer Rubrik auf und es gibt User die schreiben überall mal etwas. Dein Schubladendenken hat aber wieder voll zugeschlagen, denn du hast mal wieder entschieden, wie du meine Beiträge hier zu bewerten hast und nennst es "Missionieren" und der "falscher Weg". Mir ist es aber herzlich egal wie du das siehst, denn wer wirklich mitliest, sieht, dass ich keinesfalls missioniere sondern nur reagiere. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
;) So, und nun kannst du mal aufhören mich oder andere zu bewerten, denn es geht nicht um mich, sondern um das Wort.
:)