@kokokalitia Sorry, aber den Vorwurf kann ich auch beliebig drehen, indem ich behaupte, dass du den Opferstatus allein den Schwarzen zusprichst. Ich will auch kyber klarmachen, dass das komplette Gehate in vielen Facetten seine Anwendung findet, nicht nur zur Hautfarbe. Aber dazu gleich mehr.
Den Schöpfungsquatsch von cat konnte ich nicht unkommentiert stehenlassen. Krieg ichs kalte Kotzen von, wenn heuchlerisches Toleranzgetue im Sinne der Religion proklamiert wird, dem Diskriminierungsinstrument No. 1 rund um den Globus.
Wie gesagt, du sollst nicht glauben, dass man mir die Motive verdrehen kann, weil nun im jeden Ansatz ein privilegiertes Weißsein unterstellt wird. Fiese Zungen können eben auch dein Bestreben, ach - eigentlich den ganzen Thread, als Pachtantrag zum Opferstatus interpretieren. Dazu mal kurz aus deinem Wiki-Link:
Empirische Beobachtungen lassen folgern, dass Weiße in Deutschland Weißsein zumeist nicht als Kategorie für ihre Selbstdarstellung wahrnehmen. Zwar definieren sie Andere in einer Differenz zu sich selbst in unterschiedlichster Form als „nicht-weiß“, führen aber zur Selbstdarstellung vorrangig Kategorien wie Beruf, Alter und Geschlecht anSo sehe ich es auch, was zusätzlich einen Grund darstellt, warum ich deine Aufzählung heute so zerfledderte. Vielleicht sind BlackWhite in den Staaten ein grösseres Thema, aber hierzulande nehme ich die Abgrenzung vor allem in o.g. Denkweise wahr. Das merke ich besonders daran, dass mir auch ein Türke imponiert, welcher ein hübsches Auto fährt oder ein Schwarzer, der Mädels reihenweise im Club abschleppt. Wie erwähnt, Abgrenzung erfolgt auch gerne durch Geld, Status, Macht, Aussehen, Wirkung, Anziehung und sonstige Punkte. Dazu zähl ich auch die erwähnten Dinge wie fett, hässlich, behindert..
Was meine Anschuldigung betrifft, zuhören
@Kybernetis, da war ich vielleicht ein bisserl zu hart ggü. deiner Person, ich sehe es ein. Denn mir war nicht bewusst, dass dich 'Neger' dermassen heftig diskriminiert. Offenbar so stark, dass du nicht einer ordentlichen Schulbildung nachgehen konntest, die Zukunftsperspektive fehlt, keine Meinung bilden willst, dich nicht als Deutscher fühlst. Mein Fehler.
@CosmicQueen Aber trotzdem kann man die Menschheit doch aufklären und ihnen mitteilen das es ein rassistisches Wort ist, denn das sieht ja nicht jeder so wie mir scheint. Und deshalb maule ich nicht, sondern mache einfach meinen Mund auf und schreib was mir nicht passt.Ja und das kaufe ich dir sogar fast ab. Fast.
:D