Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
05.04.2013 um 17:41Wenn ein tollter Typ ein rassistisch konditioniertes Wort benutzt, bekommt das Wort deswegen keinen Heiligenschein.
Helenus schrieb:Ich muss mich da glücklicherweise gar nicht positionieren. Ich habe im Alltag mit Schwarzen nichts zu tun und komme dann auch nicht in die Verlegenheit mich falsch zu äußern.Und man kann sich das immer so genau "aussuchen", bzw. (aus welchen Gründen auch immer) Einfluss darauf nehmen?
CosmicQueen schrieb:HaHa, das war wohl unfreiwilliger Sarkasmus von @CosmicQueen
Wie man sich nur an so einem Wort hochziehen kann
Genau dieses Phänomen ist doch der Lebensodem dieses Threads, oder?
Dumm nur, dass Wikipedia was anderes sagt, oder?Wiki leitett es von schwarz ab.
da ist ägypten näher als der rest (mit ausnahme südafrikas) dran, zumindest nach unseren standards.Nigeria ist in der Infrastruktur ziemlich modern und sogar Ghana hat eine Autobahn.
seltsamerweise halte ich die ägypter für zivilisierter als die afrikanische bevölkerung jenseits der sahara.Du weist schon, das sie Moslems sind?
Es war ganz gut zu erkennen, die haben einfach mit dem Messer brutal herumgesäbelt.Also schon die moderne Variante. Sonst nehmen die Feuerstein- oder rostige Rasierklingen.
Und Nordafrika war eigentlich noch nie primitiv, zumindest nicht in den letzten 2000 Jahren.Nordafrika ist primitiv!
seit wann bilden tim und struppi die realität ab?Ist mir auch sofort aufgefallen.
oder lief tatsächlich jemand mit solch albernen klamotten wie tim rum?
sicher, aber gezeichnet ist das ebenso überzogen wie der farbigen prallen lippen
Es gab in den 20er 30er Jahren ganz viele Schwarze Sänger.Wen? Fats Domino?
Nordafrika ist primitiv!Du musst hinzufügen nach den westlichen, zivilisationsverdorbenen, europäischen Standards :D
Thawra schrieb:Du hast wirklich keine Ahnung von Sprache, oder wie?Doch!
Zum zwanzigtausendsten Mal: es ist irrelevant, wovon das Wort abgeleitet wurde! Wichtig sind die Konnotationen und der Gebrauch sowie dessen Geschichte.Das ist Dein persönliches Empfinden.
Rho-ny-theta schrieb:So? Was ist denn an Algerien, Lybien, Marokko und Tunesien so besonders primitiv? Abgesehen davon, dass dort in einigen Staaten gerade Revolution ist?Sie sind Mohamedaner!
Bernddasbrot schrieb:Das ist Dein persönliches Empfinden.Nein, das ist Fakt. Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du von Sprache nichts verstehst.