@Kybernetis Ich bin auch einer älteren Person deswegen böse, denn jeder sollte so viel Empathie und Verstand haben zu kapieren warum der Begriff beleidigend egal, ganz unabhängig vom alter. Das mag manchen schwer fallen, aber irgendwann sollte man auch dazu lernen und anfangen andere Menschen zu respektieren...
Habe ich mir bei deiner Einstellung gedacht. Du solltest aber Verständnis dafür aufbringen, das es in der Jugend dieser Person, kein schlechtes Wort war.
Kybernetis schrieb:Die wurden so genannt weil sie eine Hautfarbe hatten wie das Fell eines Büffels. Unter Amerikanischen Ureinwohnern waren Büffel übrigens Heilige und hoch nützliche Tiere, man hat sich entschuldigt bei dem Tier wenn man es töten musste...
Wie @ Tussinelda schrieb, auch wegen den Haaren, die an Büffelköpfe erinnerten.
Das mit der Entschuldigung, haben die wohl auch bei anderen Tieren abgezogen. Hat dem Tier aber nichts genutzt.
Aber ich weiß, das man hier mit Zweierlei Maß misst. Der edle Wilde, selbst unterdrückt und wir, Nachfahren von Rassisten und Kolonialisten.
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Bestimmt weil da lauter rote Pickel drauf waren :D
Nee, die Zeiten wo ich Pickel am Arsch hatte sind längst vorbei
;)