Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Puschelhasi schrieb:Asiatische Laender haben sich teilweise trotz jahrhunderten von Kolonialherrschaft Krieg usw, zu Kultur und Industrienationen entwickelt, das ist keinem schwarzafrikanischem Land geglueckt. Natuerlich ist das nun nicht grade ein Argument aber vll fuehrt es grade bei etwas uninformierteren Gemuetern dann zu Minderwertigkeitskomplexen.Was willst du damit sagen? Das Afrikaner sich deshalb minderwertiger fühlen, weil ihr Land keine Industrienation geworden ist? Das ist doch die weiße Denke, man hebt sich ab, weil man als Weißer meint kulturell im Vorteil zu sein und der Schwarze hängt nur im Busch ab und hat es zu nichts gebracht...meinst du das?
Tussinelda schrieb:man könnte sich, so man interessiert wäre, ja auch einmal selbst bemühen oder grundsätzlich mitteilen, dass man kein Englisch kannMir wurde schon hintertragen, das du deine Englischkenntnisse gern zur schau stellst. Nur bei dem Wort Neger pochst du darauf das in De deutsch gesprochen wird.
Tussinelda schrieb:es ist egal wo, wenn hellere Haut als "besser" oder "schöner" empfunden wird, dann hat es seinen Ursprung im Rassismus, woher sonst?Und wenn ein Weißer schwarze Haut als schöner empfindet, kommt das dann auch vom Rassismus? Merkst Du die Unlogik Deiner Theorie?
Tussinelda schrieb:Denk doch mal bitte drüber nach.....es geht immer um RassismusDas hab ich oder jemand anders wohl schon geschrieben, das Rassismus nicht zwingend von Weißen ausgehen muß. Rassismus ist überall und die Dommies sind größere Rassisten als mancher Weiße.
Antmxm77 schrieb:Wie jetzt?das dies durchaus mit rassismus zusammenhängt wollte ich auch schon andeuten...
Die allgemeinheit (alle) findet also weiße haut ästhetischer als schwarze? Das ist allenfalls geschmackssache und somit völlig indivivuell. wie kann man so eine pauschalaussage diesbezüglich treffen?
Aus persönlicher erfahrung weiß ich auch das viele schwarze in südamerika/karibik helle haut als "schön" empfinden.
weißte woher das kommt?
Weiße haut steht dort (leider immer noch) teilweise für wohlhabend...nicht für sonderlich schön oder irgendwas sondern schlicht für reichtum.
und woher kommt das wohl?
Tussinelda schrieb:ich spreche vom kollektiven DenkenIst das kollektive denken nicht eine hohle Phrase?
Tussinelda schrieb:meist deshalb, weil es a) so exotisch istWeiße Haut und blonde Haare sind für einen Schwarzen aber auch exotisch.
Tussinelda schrieb:Menschen mit dunklerer Hautfarbe das eben nicht als einfach schöner empfinden, sondern als "besser", es hat aus ihrer Sicht einen "Vorteil", es werden positivere Assoziationen mit hellerer Haut dargestellt, wie in dark girls ja dargelegtDu redest erst von Menschen mit dunkler Hautfarbe und dann von Dark Girls die nur für die USA stehen.
Tussinelda schrieb: Ich kenne keinen Weissen, der Schwarz sein will aber SchwarzeIch kannte ein Mädchen, das sich im falschen Körper fühlte.