Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
20.04.2013 um 17:13Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
20.04.2013 um 17:16@Grymnir
Gehörst Du nun zu meinen Jüngern, wie sie @Kybernetis nennt?
Aber Du hast recht! Durch die Negerlein oder die "Zehn nackjen Nejer mit Hosentrejer...", wird niemand zum Rassisten.
@CosmicQueen
Mein Spitzname war Roter und das zu recht.
Vergiß nicht, das Neger nur Schwarzer bedeutet und der Rassismus von uns nur interpretiert wird.
Grymnir schrieb:. Ich sehe, wir verstehen uns.Oh ohh... ganz böse!
Gehörst Du nun zu meinen Jüngern, wie sie @Kybernetis nennt?
Aber Du hast recht! Durch die Negerlein oder die "Zehn nackjen Nejer mit Hosentrejer...", wird niemand zum Rassisten.
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Also kann ich dich jetzt auch Feuermelder nennen, weil du rote Haare hast?Mir ist dieses Wort weniger als Synonym für Rothaarige, als als Spottname bekannt.
Mein Spitzname war Roter und das zu recht.
Vergiß nicht, das Neger nur Schwarzer bedeutet und der Rassismus von uns nur interpretiert wird.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.04.2013 um 17:17@Bernddasbrot
Du willst es nicht begreifen......der Unterschied zwischen Autobahn und Neger ist, dass Autobahn erstens keinen Menschen bezeichnet und somit nicht rassistisch sein kann, zweitens ist Autobahn nicht in irgendeiner Form negativ belegt, nachweislich, denn zu sagen, Autobahn sei ein "rechter" Begriff ist falsch, auch wenn die Rechten Autobahn als Errungenschaft Hitlers gerne darstellen. Der Begriff ist und bleibt ein neutraler und wird höchstens im Kontext zu einem Begriff einer politischen Haltung. Das Wort Neger hingegen, ist rassistisch auch wenn man ihn nicht rassistisch meint, aber das ist Dir ja sowieso egal, denn Du interpretierst das, wie Du möchtest, Du ignorierst die Rechtsprechung, die Etymologie, Du nimmst nur das zur Kenntnis, dass DEINEM Verständnis entspricht.
Rassismus wird nicht "interpretiert", wie kommst Du darauf?
Du willst es nicht begreifen......der Unterschied zwischen Autobahn und Neger ist, dass Autobahn erstens keinen Menschen bezeichnet und somit nicht rassistisch sein kann, zweitens ist Autobahn nicht in irgendeiner Form negativ belegt, nachweislich, denn zu sagen, Autobahn sei ein "rechter" Begriff ist falsch, auch wenn die Rechten Autobahn als Errungenschaft Hitlers gerne darstellen. Der Begriff ist und bleibt ein neutraler und wird höchstens im Kontext zu einem Begriff einer politischen Haltung. Das Wort Neger hingegen, ist rassistisch auch wenn man ihn nicht rassistisch meint, aber das ist Dir ja sowieso egal, denn Du interpretierst das, wie Du möchtest, Du ignorierst die Rechtsprechung, die Etymologie, Du nimmst nur das zur Kenntnis, dass DEINEM Verständnis entspricht.
Rassismus wird nicht "interpretiert", wie kommst Du darauf?
20.04.2013 um 17:18Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
20.04.2013 um 17:21Bernddasbrot schrieb:Vergiß nicht, das Neger nur Schwarzer bedeutet und der Rassismus von uns nur interpretiert wird.Nein, Neger hat eine andere Bedeutung, der Ursprung bezieht sich schon lange nicht mehr auf die Farbe. Wir haben dafür die Farbe Schwarz und brauchen keine Farbe Neger, die gibt es nicht.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.04.2013 um 17:22@Bernddasbrot
nein, es war es immer, denn es ist eine Bezeichnung von Weissen für Schwarze, die alle zusammenfasst, obwohl man dies nicht kann, es ist keine Bezeichnung, die alle Schwarzen für sich gewählt haben bzw. wie sie sich bezeichnen würden/bezeichnet hätten, aber auch das wirst Du nie verstehen......ich dachte Du wolltest woanders Spaß haben?
nein, es war es immer, denn es ist eine Bezeichnung von Weissen für Schwarze, die alle zusammenfasst, obwohl man dies nicht kann, es ist keine Bezeichnung, die alle Schwarzen für sich gewählt haben bzw. wie sie sich bezeichnen würden/bezeichnet hätten, aber auch das wirst Du nie verstehen......ich dachte Du wolltest woanders Spaß haben?
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.04.2013 um 17:24@CosmicQueen
es hat ja eh nichts mit der Farbe zu tun, die Bezeichnung, die ein paar Schwarze für sich wählten ähnelte nur dem lateinischen Wort für schwarz. Deshalb wurde die Eigenbezeichnung einfach mal so "übersetzt", was von vorneherein ignorant war und auch nur auf den offensichtlichen Unterschied hinweisen sollte.
es hat ja eh nichts mit der Farbe zu tun, die Bezeichnung, die ein paar Schwarze für sich wählten ähnelte nur dem lateinischen Wort für schwarz. Deshalb wurde die Eigenbezeichnung einfach mal so "übersetzt", was von vorneherein ignorant war und auch nur auf den offensichtlichen Unterschied hinweisen sollte.
20.04.2013 um 17:27@Tussinelda
Ja genau, das Wort Neger ist und bleibt eine Eigenbezeichnung für einen schwarze Menschen der den Unterschied untermauern soll, und das in mehreren Ebenen.
Ja genau, das Wort Neger ist und bleibt eine Eigenbezeichnung für einen schwarze Menschen der den Unterschied untermauern soll, und das in mehreren Ebenen.
20.04.2013 um 17:28@CosmicQueen
Du und Tussi, ihr outet Euch und Eure Gesinnung immer mehr.
@Tussinelda
@CosmicQueen
Soll das Wort Schwarzer keinen Unterschied untermauern?
CosmicQueen schrieb: der Ursprung bezieht sich schonlange nicht mehr auf die Farbe.Deine Wortwahl spricht Bände!
CosmicQueen schrieb: Wir haben dafür die Farbe Schwarz und brauchen keine Farbe Neger, die gibt es nicht.Sag das den Lateinern, aber als Nationalistin wirst Du wohl ignorieren, das Deutsch nicht der Mittelpunkt der Welt ist.
Du und Tussi, ihr outet Euch und Eure Gesinnung immer mehr.
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:es hat ja eh nichts mit der Farbe zu tun, die Bezeichnung, die ein paar Schwarze für sich wählten ähnelte nur dem lateinischen Wort für schwarz.wo hast du das wieder ausgegraben?
@CosmicQueen
Soll das Wort Schwarzer keinen Unterschied untermauern?
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.04.2013 um 17:29@Bernddasbrot
das habe ich Dir schon mehrfach verlinkt ;) deshalb spreche ich ja davon, dass Du ignorant bist ;)
das habe ich Dir schon mehrfach verlinkt ;) deshalb spreche ich ja davon, dass Du ignorant bist ;)
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.04.2013 um 17:31@Bernddasbrot
Schwarzer bezieht sich ausschliesslich auf die Hautfarbe, bei dem Wort Neger sind andere Merkmale als ausschliesslich die Hautfarbe gemeint. Daher kommt es zu unterschiedlichen Wertigkeiten von Menschen, weil man mit solchen Begriffen mehr meint, als nur die Hautfarbe im beschreibenden Sinne, aber das soltest Du wissen, denn es wurde hier ja schon oft genug belegt
Schwarzer bezieht sich ausschliesslich auf die Hautfarbe, bei dem Wort Neger sind andere Merkmale als ausschliesslich die Hautfarbe gemeint. Daher kommt es zu unterschiedlichen Wertigkeiten von Menschen, weil man mit solchen Begriffen mehr meint, als nur die Hautfarbe im beschreibenden Sinne, aber das soltest Du wissen, denn es wurde hier ja schon oft genug belegt
20.04.2013 um 17:34Bernddasbrot schrieb:Deine Wortwahl spricht Bände!Ja, wir sprechen von mehrern hundert Jahren...
Bernddasbrot schrieb:Du und Tussi, ihr outet Euch und Eure Gesinnung immer mehr.Na na, was denn für ein Gesinnung? Solche Sprüche kennt man aber nur von genau dieser Fraktion die gerne ihre Opfer zu Tätern machen. ;)
Bernddasbrot schrieb:Soll das Wort Schwarzer keinen Unterschied untermauern?Nur einen farblichen, hingegen das Wort Neger soll noch viel mehr untermauern.
20.04.2013 um 17:35@Tussinelda
Tussinelda schrieb:das habe ich Dir schon mehrfach verlinkt ;) deshalb spreche ich ja davon, dass Du ignorant bist ;)Dann verlinke es noch mal!
Tussinelda schrieb: bei dem Wort Neger sind andere Merkmale als ausschliesslich die Hautfarbe gemeint.Neger heißt Schwarzer, unabhängig davon was wir hinein interpretieren.
20.04.2013 um 17:36@CosmicQueen
hingegen das Wort Neger soll noch viel untermauern.Von Dir und anderen so interpretiert.
20.04.2013 um 17:36Bernddasbrot schrieb:Neger heißt SchwarzerNein. Dafür gibt es doch das Wort Schwarzer, was du soeben geschrieben hast.
20.04.2013 um 17:38Bernddasbrot schrieb:Von Dir und anderen so interpretiert.Nein, das sind keine Interpretationen, das steht so bei Wiki und ist auch rechtlich gesehen eine Tatsache.
20.04.2013 um 17:40@CosmicQueen
Bernddasbrot schrieb: hingegen das Wort Neger soll noch viel untermauern.Mädel, wann begreifst du das deutsch nicht der Nabel der Welt ist?
Bernddasbrot schrieb:Du schriebst:
Deine Wortwahl spricht Bände!
Ja, wir sprechen von mehrern hundert Jahren...
CosmicQueen schrieb:der Ursprung bezieht sich schon lange nicht mehr auf die Farbe.Das Wort "schon" bezeichnet, das es aber mal so war.
CosmicQueen schrieb: ist auch rechtlich gesehen eine Tatsache.Das Richter das Wort "Neger" als Schimpfwort ansehen, ist dem Zeitgeist geschuldet.
20.04.2013 um 17:44Bernddasbrot schrieb:Mädel, wann begreifst du das deutsch nicht der Nabel der Welt ist?Was ist "Neger" denn für eine Sprache??
Bernddasbrot schrieb:Das Wort "schon" bezeichnet, das es aber mal so war.Ja, irgendwann mal, als man rassistisch sein für normal hielt.
Bernddasbrot schrieb:Das Richter das Wort "Neger" als Schimpfwort ansehen, ist dem Zeitgeist geschuldet.Nein, das ist kein Zeitgeist, sondern man erkennt den rassistischen Gedanken dahinter, der schon immer lantent vorhanden war.
20.04.2013 um 17:46@Tussinelda
@CosmicQueen
Auch ihr werdet irgendwann einsehen müssen, dass nicht jeder in der Bundesliga spielen kann.
Wenn zu einem offensichtlichen sozialen Defizit noch die Berufung Troll hinzukommt, dann ist die Beschäftigung mit solchen Individuen verschwendete Zeit.
Lasst Bernd mit seinen überkommenen Ansichten glücklich werden, wahrscheinlich hat er nichts Anderes.
@CosmicQueen
Auch ihr werdet irgendwann einsehen müssen, dass nicht jeder in der Bundesliga spielen kann.
Wenn zu einem offensichtlichen sozialen Defizit noch die Berufung Troll hinzukommt, dann ist die Beschäftigung mit solchen Individuen verschwendete Zeit.
Lasst Bernd mit seinen überkommenen Ansichten glücklich werden, wahrscheinlich hat er nichts Anderes.
Ähnliche Diskussionen
Rassentrennung immer noch nötig?
Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!
Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
Hierarchie
Warum werden Farbige diskriminiert?
Überlebt die Bildzeitung die Menschheit?
Sex, Drugs and Rock'n'Roll - Und was ist die Rolle der Frau?