Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
04.04.2013 um 16:05Bernddasbrot schrieb:Du immer mit Deinen Sklaven, als wenn Neger ein Synonym dafür wäre.Ich dachte du bist so belesen? Dann mach dich doch mal schlau und schau in die Geschichte. Sklavenhandel gab es überall, davon waren hauptsächlich Schwarze betroffen.
Wikipedia: Sklaverei
Bernddasbrot schrieb:Ich jedenfalls bestehe nicht. Es geht mir wie dem TE nur um die Bedeutung, die von vielen Leuten eben fehlinterpretiert wird.Man brauch für einen Menschen auch keine Bedeutung, das ist Rassenthorie und wurde abgeschafft, von daher ist das Wort unnütz und immer noch rassistisch konnotiert, das ist leider nicht von der Hand zu weisen, auch wenn du noch so viel drum rum redest.
Bernddasbrot schrieb:Die meisten Schwarzen wissen ja ebenso wenig über die Bedeutung. Ich laß da noch `ne Anekdote gucken. Und natürlich kann das Wort auch im negativen Kontext verwendet werden.Ach, die Betroffenen wissen nicht die Bedeutung und nun willst du es ihnen erklären um das Wort salongfähig zu machen, oder wie? Ja sauber, so kann man sich die Welt natürlich auch schönreden.